Final Fantasy 7 : Final Fantasy 7 kehrt in einer Neuauflage auf den PC zurück. Final Fantasy 7 kehrt in einer Neuauflage auf den PC zurück. Die Gerüchte um eine Neuveröffentlichung von Final Fantasy 7 für den PC haben sich bewahrheitet. Der Publisher Square Enix wird den Rollenspiel-Klassiker, der bereits 1998 für den PC erschien, demnächst erneut veröffentlichen. Die neue Version wird als Bezahl-Download angeboten, ist für aktuelle Betriebssysteme angepasst und unterstützt Cloud-Spielstände. Zudem wird es neue 36 Errungenschaften, also Achievements geben. Und wer an einer Stelle im Spiel nicht weiter kommt, kann mit dem Charakterboost die Werte seiner Spielfigur auf Knopfdruck aufs Maximum bringen, also eine Option, um zu schwere Abschnitte im Spiel zu überspringen.

Über technische Verbesserungen bei Sound und Grafik findet sich auf der offiziellen Produktbeschreibung der PC-Neuauflage allerdings nichts. Auch der genaue Release-Termin und der Preis sowie die Plattform auf der Final Fantasy zum Download angeboten wird, ließ Square Enix noch offen. Passend zur offiziellen Bestätigung gab es aber immerhin einen neuen Trailer zu Final Fantasy 7.

» Mehr zu Final Fantasy 7 in der großen FF-History mit Videos

Final Fantasy 7