Gears of War : Gears of War als Rail Shooter für Kinect? Vielleicht schon in der Mache. Gears of War als Rail Shooter für Kinect? Vielleicht schon in der Mache. Die Webseite Kotaku will aus einer nicht weiter genannten Quelle erfahren haben, dass Epic Games an einer Kinect-Umsetzung von Gears of Wararbeiten. Schon seit einiger Zeit geistern Gerüchte darüber durch das Internet. Nun wurden diese aber noch ein wenig konkreter und es heißt, dass es sich bei dem Projekt um einen Rail Shooter handelt, der via Kinect gesteuert wird. Ob was dran ist, lässt sich bisher noch nicht absehen. PC-Spieler warten aber bis heute auf eine Portierung des letzten Teils der Spielserie für den Heimcomputer.

In einem Rail Shooter kontrolliert der Spieler nur die Waffe. Sämtliche Bewegungen der Kamera sind dabei vorgegeben, weshalb mal sich wie auf Schienen durch die Level bewegt. Im Falle einer Kinect-Unterstützung bei diesem Spielprinzip, wäre es vielleicht auch noch möglich, herannahenden Projektilen auszuweichen, indem man sich duckt. Ideen für Spielereien mit Microsofts neuem Steuergerät sind jedenfalls in den letzten Monaten zuhauf aufgetaucht, nachdem Treiber für den PC veröffentlicht wurden.