Gears of War: Ultimate Edition : Bei der E3 kündigte The Coalition auch eine PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition an. Bei der E3 kündigte The Coalition auch eine PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition an.

Zum Thema Gears of War ab 4,95 € bei Amazon.de Das bisher ausschließlich für die Xbox One angekündigte Shooter-Remake Gears of War: Ultimate Edition wird auch für den PC erschienen. Dies gab der zuständige Entwickler The Coalition jetzt im Rahmen der großen PC-Show auf der E3 bekannt.

Während die Xbox-One-Version von Gears of War: Ultimate Edition bereits am 25. August 2015 erscheint, ist für die PC-Fassung bisher noch kein konkreter Release-Termin bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Veröffentlichung relativ zeitnah erfolgen wird.

Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wird sowohl eine 4K-Auflösung als auch DirectX 12 unterstützen. Zudem wird es keine von den Entwicklern vorgegebene Obergrenze für die Bildwiederholungsrate geben. Auch an die Steuerungsvariante mit Maus und Tastatur will das Team denken.

Ob das Shooter-Remake überhaupt in Deutschland angeboten wird, ist allerdings noch offen. Immerhin ist Gears of War in Deutschland indiziert und da es sich bei dem Remake um eine inhaltsgleiche Fassung handelt, müsste die Indizierung auch für diese Version gelten.

Alle News, Videos und Infos zur E3 2015

Gears of War: Ultimate Edition