Geheimakte 3 : Geheimakte 3 erscheint am 31. August 2012 in Deutschland. Geheimakte 3 erscheint am 31. August 2012 in Deutschland.

Bisher war bezüglich der Veröffentlichung des Adventures Geheimakte 3 lediglich bekannt, dass diese im Verlauf des aktuellen Jahres erfolgen soll. Ein konkreter Release-Termin lag allerdings noch nicht vor. Dies holte der Publisher Deep Silver jetzt nach. Aktuellen Planungen zufolge steht die neueste Geheimakte-Episode ab dem 31. August 2012 in den Regalen der hiesigen Händler.

Nina und Max sind im dritten Teil der Adventure-Reihe einem der ältesten Geheimnisse der Naturwissenschaften auf der Spur, dessen Lösung das Ende der Welt bedeuten könnte. Auch privat steht den beiden ein neues Abenteuer bevor. Im Spielverlauf verschlägt es den Spieler unter anderem auch nach Alexandria im Jahr 48 vor Christus. Dort schlüpfen Sie in die Rolle von Menis-Ra, der im Auftrag des finsteren Emhotep agiert.

Geheimakte 3
Im Jahr 2012 hat Nina selbstredend auch ein QR-Code fähiges Smartphone in der Tasche um den nächsten Hinweis zu entschlüsseln.