Ghost Recon Future Soldier : Ghost Recon Future Soldier Ghost Recon Future Soldier Außer einem ersten Teaser gibt es bisher kaum Informationen über den neuen Teil der Ghost Recon-Serie. Der Name Future Soldier lässt aber darauf schließen, dass der Titel in der nahen Zukunft spielt und dem Spieler daher futuristische Militärausrüstung zur Verfügung gestellt wird. Im ersten Trailer sieht man für einen kurzen Moment Soldaten mit Tarndecken, die aber eher an Harry Potter als an echtes Militär erinnern. Nun nehmen die Entwickler zu der Befürchtung einiger Spieler, dass in Future Soldier der realistische Anspruch verloren geht, Stellung:

Im offiziellen Forum schreibt ein Entwickler: »Es gab ziemlich viele Diskussionen über die optische Tarnfunktion am Ende unseres Ankündigungsvideos. (…) Trotz der landläufigen Meinung haben wir das nicht von einem gewissen brillentragendem, zauberstabschwingenden Jungen übernommen. (…) Ghost Recon basiert auf der echten »Future Soldier Initiative 2030«, einem Forschungs- und Entwicklungsprogramm der Army. Optische Tarnung, und andere Technologien in Future Soldier, werden in der nahen Zukunft Realität und deshalb haben wir entschieden, diese in GRFS zu integrieren.«

Weiter stellt er in Aussicht, dass das Team in Kürze weitere Details über das Zukunftsszenario veröffentlichen werde, sodass sich Spieler ein eigenes Bild des Shooters machen können.