Goodbye Deponia - PC

Adventure  |  Release: 15. Oktober 2013  |   Publisher: Daedalic Entertainment

Goodbye Deponia - Smudo als Synchronsprecher, konkreter Release-Termin

Daedalic Entertainment hat den Sänger Smudo von den Fantastischen Vier als Synchronsprecher für Goodbye Deponia engagiert. Außerdem steht der konkrete Release-Termin des Spiels mittlerweile fest.

Von Andre Linken |

Datum: 23.07.2013 ; 16:23 Uhr


Goodbye Deponia : Smudo bei den Sprachaufnahmen für Goodbye Deponia. Smudo bei den Sprachaufnahmen für Goodbye Deponia. Für die Sprachaufnahmen zum Adventure Goodbye Deponia hat sich Daedalic Entertainment prominente Unterstützung geholt. Es handelt sich dabei um den Sänger Smudo, den viele von der deutschen Hip Hop-Band »Die Fantastischen Vier« kennen dürften.

Smudo wird unter anderem einem der Spielcharaktere seine Stimme leihen. Es handelt sich dabei um den leicht durchgeknallten Radiomoderator namens »Cowboy Dodo«. Dieser gilt als eine Art Superstar auf dem Müllplaneten. Außerdem rappt Smudo auch einen kurzen Song für ihn, der exklusiv in Goodbye Deponia zu hören sein wird. In unserer Online-Galerie finden Sie einige Fotos von den Sprachaufnahmen.

Des Weiteren gab Daedalic Entertainment den konkreten Release-Termin von Goodbye Deponia bekannt. Demnach wird das Adventure ab dem 8. Oktober 2013 in den Läden stehen.

Goodbye Deponia ist die dritte und letzte Episode der Deponia-Trilogie von Daedalic Entertainment. In dem neuen Adventure sind der Held Rufus und Goal kurz davor, ihr Ziel zu erreichen - den Weg nach Elysium. Allerdings muss Rufus wieder einige Rückschläge einstecken und über sich hinauswachsen, um die Probleme zu lösen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar RedRanger
RedRanger
#1 | 23. Jul 2013, 16:31
Wird gekauft :) Ich mag die Deponia-Spiele
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Boogle24
Boogle24
#2 | 23. Jul 2013, 16:35
Kling gut, auch wenn's kein Kaufgrund ist.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar pectoris
pectoris
#3 | 23. Jul 2013, 16:35
bin mir 100%ig sicher, dass dieser teil die trilogie würdig abschliesst!

einfach eine super adventure-reihe!
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#4 | 23. Jul 2013, 16:59
Deponia ist wirklich eine sehr tolle Spiele-Reihe. :-)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 23. Jul 2013, 17:04
evtl. sollte ich das mal zocken, irgendwie hat mich damals die Demo zu Teil 1 eher gelangweilt, die Witze waren eher typisch Deutsch: Dampfhammer, Witz ins Gesicht geklatscht, hohoho.

Naja, wenn die Resonanz so gut ist, dann muss ich wohl mal eine zweite Chance einräumen.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar shuno
shuno
#6 | 23. Jul 2013, 17:12
Ich musste gerade wieder bei Satinavs Ketten feststellen wie viel Luft da bei Daedalic-Spielen noch nach oben ist. Zum Teil wirklich schreckliche Sprecher. Daher fänd ich es doch eindeutig besser, wenn sie ihr Geld lieber für professionelle(re) Sprecher bzw. ein brauchbares Studio ausgeben würden - anstatt die Rollen jetzt auch noch an prominente B-Synchronsprecher zu verteilen. Selbst wenn die so etwas umsonst machen ist das der Qualität am Ende meistens nicht gerade zuträglich.
rate (3)  |  rate (12)
Avatar Ersatzreifen_
Ersatzreifen_
#7 | 23. Jul 2013, 17:33
Hoffentlich kommt bald die Komplettbox :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar mh0001
mh0001
#8 | 23. Jul 2013, 17:43
Zitat von shuno:
Ich musste gerade wieder bei Satinavs Ketten feststellen wie viel Luft da bei Daedalic-Spielen noch nach oben ist. Zum Teil wirklich schreckliche Sprecher. Daher fänd ich es doch eindeutig besser, wenn sie ihr Geld lieber für professionelle(re) Sprecher bzw. ein brauchbares Studio ausgeben würden - anstatt die Rollen jetzt auch noch an prominente B-Synchronsprecher zu verteilen. Selbst wenn die so etwas umsonst machen ist das der Qualität am Ende meistens nicht gerade zuträglich.


Findest du wirklich?
So unterschiedlich können die Eindrücke sein...
Für mich sind die Daedalic-Spiele ein leuchtendes Beispiel dafür, wie eine perfekte Synchronisation aussehen muss. Ich hatte bei denen noch nie etwas dran auszusetzen.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Tobinho
Tobinho
#9 | 23. Jul 2013, 18:20
Zitat von Rettungsschirm:
evtl. sollte ich das mal zocken, irgendwie hat mich damals die Demo zu Teil 1 eher gelangweilt, die Witze waren eher typisch Deutsch: Dampfhammer, Witz ins Gesicht geklatscht, hohoho.

Naja, wenn die Resonanz so gut ist, dann muss ich wohl mal eine zweite Chance einräumen.


Teil 1 und 2 hab ich nur im Lets Play gesehen. Teil 1 hat mir noch nicht so zugesagt (im Gegensatz zu Edna und Harveys neue Augen), Teil 2 fand ich aber sehr gut. Teil 3 werd ich mir dann definitiv selber kaufen.

Bei den Sprechern gibts meines Erachtens nach gar nix zu meckern.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DarkFuneral
DarkFuneral
#10 | 23. Jul 2013, 18:53
Ich stehe nicht so auf Hip Hop aber wem es gefällt, warum, nicht. Die Deponia Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Sicher gute Spiele aber man ja nicht alles spielen und ich fand die Witze immer etwas zu flach.
rate (0)  |  rate (5)

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Adventure Release: 15.10.2013
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
10:35
»  Alle News

Details zu Goodbye Deponia

Plattform: PC
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 15. Oktober 2013
Publisher: Daedalic Entertainment
Entwickler: Daedalic Entertainment
Webseite: http://www.daedalic.de/de/game...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 534 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 42 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 45 User   hinzufügen
Wunschliste: 29 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Goodbye Deponia bei GOG.com downloaden  Goodbye Deponia bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter