Gothic III - gigantisch und voller Macken

Der namenlose Held hechtet durch schmale, kaum beleuchtete und verwahrloste Gänge. Die Musik deutet es bereits an: Es nähern sich Feinde von hinten. Der Held...

von Torbtor am: 27.12.2008

Der namenlose Held hechtet durch schmale, kaum beleuchtete und verwahrloste Gänge. Die Musik deutet es bereits an: Es nähern sich Feinde von hinten. Der Held beginnt zu sprinten, jetzt sind auch noch Skelette von vorne dazugekommen! Doch damit nicht genug: Nun ist auch noch die Ausdauer zu Ende, im normalen Tempo huscht der Namenlose Treppen hoch, sein Leben schwindet. Doch da: Ein Lichtschein! Der rettende Ausgang muss nah sein ... ein letztes Mal sammelt er seine Ausdauer für den entscheidenen Sprint und - bleibt an der letzten Treppenstufe hängen. Die Untoten nähern sich - zack - da liegt er, der namenlose Recke.

Schuld daran? Einer der zahlreichen Bugs in Gothic III. Da wären KI-Aussetzer, Grafik und Soundprobleme, Balance-Schwächen und und und. Macht das aus Gothic III etwa ein schlechtes Spiel? Kann ein Spiel bei solchen Fehlern noch gut sein? Die Antwort lautet:

JA, kann es! Denn wenn man die ganzen Fehler wegdenkt, erhält man das, was dieses Spiel hätte werden können: Ein wahrer Rollenspiel-Epos.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
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