Seite 5: Top 10: Die dümmsten Spiele-Entscheidungen - Zehn Sätze, die viel Ärger erspart hätten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Half-Life Half-Life

Platz 7: Half-Life

„Black Mesa? Geheime Forschungsstation? Ich bin Wissenschaftler mit Anstand!“

Filme und Bücher haben uns eine Sache gelehrt: Geheime Amerikanische Forschungsstationen werden stets vom Pech verfolgt. An diese Lebensweisheit hätte sich MIT-Physiker Gordon Freeman besser halten sollen. Er hätte jeden Morgen mit ruhigem Gewissen zu einer vernünftigen Arbeit gehen können.

Mit seiner Genialität hätte er vermutlich sogar ein Heilmittel für Krebs und Schweinegrippe entwickelt! Und natürlich hätte unser guter Gordon dann die Frau fürs Leben gefunden, ein wunderschönes Haus gekauft und zehn Physiker-Kinder erzeugt.

Half-Life - Screenshots ansehen

Und was tut Gordon stattdessen? Es juckt ihn überhaupt nicht, dass »geheime« Forschungsstationen nicht umsonst »geheim« sind und arbeitet fortan im Auftrag der Amerikanische Regierung in Black Mesa. Dort geht natürlich alles schief und hunderte Dimensionsportale in eine Parallelwelt öffnen sich. Gordon rennt also um sein Leben und zerstört Kisten, während all seine Kollegen um ihn herum kaltblütig umgebracht werden.

Anfangs tritt er nur mit einem Brecheisen bewaffnet gegen hässliche Außerirdische an. Und als wenn das nicht schon genug wäre, trachtet besagte Amerikanische Regierung später in Form von schwer bewaffneten Einsatzkräften um sein Leben. Außerdem wird er immer wieder von einem Alten Kauz namens G-Man angequatscht, der zusammenhangsloses Zeug brabbelt. Man möchte ihm lauthals zurufen: „Tolle Entscheidung, Gordon!“. Aber Gordon würde nicht hören, er spielt nämlich gerade mit der Physik.

» Weiter geht es mit einem mikronesischen Bootsfahrer und Mutanten

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (131)

Kommentare(127)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.