Seite 6: Top 10: Die dümmsten Spiele-Entscheidungen - Zehn Sätze, die viel Ärger erspart hätten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Far Cry Far Cry

Platz 6: Far Cry

“Sie möchten auf einer nicht auf Karten verzeichneten Insel Fotos von japanischen Ruinen aus dem Zweiten Weltkrieg machen? Ohne mich, Lady.“

Far Cry Far Cry

Jack Carver hat nicht nur den Preis für den generischsten Namen, sondern auch noch einen Preis für besonders schlechten Kleidungsgeschmack verdient. Trotzdem hätte der ehemalige Elite-Soldat der US Marine dieser aufdringlichen Journalistin Valerie Constantine einfach „Nein!“ sagen sollen und alles wäre gut gewesen.

Jack hätte die wundervollen Strände in Mikronesien genossen. Er hätte Sandburgen gebaut, Cocktails getrunken und Sonnenuntergängen zugeschaut. Und wenn er sich vernünftige Klamotten besorgt hätte, hätte unser guter Jack sicher auch die Frau fürs Leben gefunden, ein wunderschönes Haus gekauft und zehn Kinder gezeugt.

Far Cry - Screenshots ansehen

Far Cry Far Cry

Und was tut Jack stattdessen? Er fährt Valerie zu dieser »nicht verzeichneten Insel« und erhält zum Dank ein großes Feuerwerk. Blöd nur, dass sein eigenes Boot die Grundlage für dieses Feuerwerk war. Also muss Jack, geleitet von dem geheimnisvollen Harlan Doyle, auf der noch viel geheimnisvolleren Insel einen Söldner nach dem nächsten »verschwinden lassen«.

Doch gerade als sich Jack an seine Lage gewöhnt, wird die Insel von übermenschlich starken Mutanten überrannt. Man möchte ihm lauthals zurufen: „Tolle Entscheidung, Jack!“. Aber Jack würde nicht hören, er streitet sich nämlich gerade mit Til Schweiger darum, wer das hässlichere Hemd an hat.

Nächste Woche geht es mit den Plätzen 5 bis 1 weiter. Freuen Sie sich auf Probleme, die mit einer entsprechenden Portion normalen Menschenverstands nie entstanden wären.

6 von 6


zu den Kommentaren (131)

Kommentare(127)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.