GTA 4 : GTA 4: PC GTA 4: PC Nachdem sich die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto 4 langsam erschöpfen, Electronic Arts nun offiziell kein Interesse mehr an Take Two hat und Rockstar mit Grand Theft Auto: Chinatown Wars vor kurzem eine Nintendo DS-Umsetzung des erfolgreichen Franchise ankündigte, brodelt die Gerüchteküche wieder. Zwar sei die Wii-Konsole keine Option für Rockstar, aber wie sieht es mit Apples iPhone aus?

GTA 4 : Für Mike Hickey, Analyst des Marktforschungsunternehmens Janco Partners, ist dieser Schritt naheliegend. »Wir halten eine iPhone-Portierung von GTA für wahrscheinlich, da das Spiel von der Touchscreen-Steuerung und dem Accelerometer profitieren könnte. Apples Ziel, neue Käuferschichten mit einer wachsenden Spielepalette zu erschließen, dürfte einen solchen Deal sehr attraktiv machen.«, so Hickey. Wir dürfen also gespannt sein, welche Überraschungen die Jungs von Rockstar in Zukunft noch aus dem Ärmel schütteln werden.