Grand Theft Auto 4 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 03. Dezember 2008  |   Publisher: Rockstar Games

GTA 4 - Rekordversuch geglückt: 40 Stunden Dauerspiel

Amerikanischer Student hat den bisherigen Rekord im ununterbrochenen Spielen von GTA IV eingestellt.

Von Daniel Raumer |

Datum: 08.01.2010 ; 09:21 Uhr


GTA 4 : GTA 4 - Rekord GTA 4 - Rekord Der Rekord im Nonstop-Spielen von Grand Theft Auto IV wurde von einem amerikanischen Studenten gebrochen. David Sherer (19) stellt damit die Bestzeit des Inders Chirantan Patnaik (26) ein. Dieser hatte vor drei Monaten 40 Stunden und 20 Minuten ohne nennenswerte Pause gespielt. Nach Informationen des amerikanischen Fernsehsenders NewsChannel5.com, spielte der US-Amerikaner nun aber 40 Stunden und 21 Minuten: Neuer Weltrekord! Bei Verfassen der Nachricht, spielte Scherer immer noch, denn er will -- wie angekündigt -- den Rekord auf 72 Stunden setzen.

Die offiziellen Guinness-Regularien erlauben ihm dabei eine zehnminütige Pause pro Stunde, um beispielsweise die Toilette aufzusuchen. Eine Möglichkeit, die sowohl Scherer als auch Patnaik nicht ausgiebig genutzt haben. Der Amerikaner ist sogar stolz darauf, dass er eine Pinkelpause weniger eingelegt hat als sein indischer Konkurrent: Er suchte während der ersten vierzig Stunden nur drei Mal die Toilette auf.

Nach eigenen Angaben geht es dem Studenten aber nicht in erster Linie um den Rekord, sondern vielmehr darum, Geld für die Schwimmmannschaft seiner Ausbildungsstätte zu sammeln.

Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar hoodie
hoodie
#1 | 08. Jan 2010, 09:57
Wow. Wieder einmal wurde ein unvergleichlicher Dienst an der Menschheit geleistet. Die Leistung sollte mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt werden oder mit nem Freiflug zum Mond.
rate (98)  |  rate (8)
Avatar DerOliver
DerOliver
#2 | 08. Jan 2010, 10:01
10 minuten pause pro stunde ist meiner meinung nach zu viel!
das sind bei 40h spielzeit 6h 40min pause, dauerspiel bedeutet aber KEINE pause.
rate (57)  |  rate (15)
Avatar Daniel Raumer
Daniel Raumer
#3 | 08. Jan 2010, 10:09
Zitat von DerOliver:
10 minuten pause pro stunde ist meiner meinung nach zu viel!
das sind bei 40h spielzeit 6h 40min pause, dauerspiel bedeutet aber KEINE pause.


Genauer lesen! Er hätte das Anrecht auf die Pausen gehabt, hat es aber nicht genutzt. Er ging lediglich drei Mal kurz zur Toilette während der ganzen Zeit.
rate (36)  |  rate (11)
Avatar Piedmon
Piedmon
#4 | 08. Jan 2010, 10:10
Zitat von DerOliver:
10 minuten pause pro stunde ist meiner meinung nach zu viel!
das sind bei 40h spielzeit 6h 40min pause, dauerspiel bedeutet aber KEINE pause.

Soll er dann vor allen Leuten in eine Windel machen? Irgendwie muss man ja auch mal pausieren, ich glaub kaum, dass jemand an einer Konsole sitzen kann und nebenbei noch großartig essen.
Trotzdem frag ich mich, wie man 40h GTA4 spielen kann. Hauptgeschichte ist nach 30 Stunden fertig, wie also weiter? Nebenmissionen? Uuuh... Ne, danke!
rate (6)  |  rate (27)
Avatar DerOliver
DerOliver
#5 | 08. Jan 2010, 10:11
Zitat von Daniel Raumer:
Zitat von DerOliver:
10 minuten pause pro stunde ist meiner meinung nach zu viel!
das sind bei 40h spielzeit 6h 40min pause, dauerspiel bedeutet aber KEINE pause.


Genauer lesen! Er hätte das Anrecht auf die Pausen gehabt, hat es aber nicht genutzt. Er ging lediglich drei Mal kurz zur Toilette während der ganzen Zeit.


schon klar aber er hätte fast 7h pause machen können, trotzdem wärs ein gültiger rekord! find ich dumm...
rate (30)  |  rate (8)
Avatar perforator
perforator
#6 | 08. Jan 2010, 10:13
hm hätte da wohl ein anderes spiel gewählt. dragon age z.B., das sollte auch locker solang am stück beschäftigen. ^^
rate (12)  |  rate (3)
Avatar FightingDonkey
FightingDonkey
#7 | 08. Jan 2010, 10:14
Zitat von DerOliver:
10 minuten pause pro stunde ist meiner meinung nach zu viel!
das sind bei 40h spielzeit 6h 40min pause, dauerspiel bedeutet aber KEINE pause.


Toller Kommentar. Hast Du eine Ahnung, wie gefährlich es ist, 40 Stunden am Stück wach zu sein und auf einen Monitor zu glotzen ? Da gibts ganz erhebliche Gesundheitsrisiken bezüglich Herz und Gehirn. Gerade bei so Sachen, wo nicht geschlafen wird, ist eine gute und abgestimmte Ernährung wichtig. Also viel und gut Essen und Trinken. Und wenn man das tut, muss man auch Kacken und Pipi.

Persönlich finde ich solche Rekordversuche pupu, weil ein Rekordversuch, bei dem die eigene Gesundheit gefärdet wird, den sportlichen Gedanken ad absurdum führt.
(Gott, klingt das hochgestochen ....*g*)
rate (47)  |  rate (17)
Avatar HawkS73
HawkS73
#8 | 08. Jan 2010, 10:18
Ist doch schön, wenn man nichts anderes in seinem Leben als wichtiger empfindet als einen Rekord im Dauerspielen eines Spiels auf zustellen.

Ich mein wer auf diesem Planten interessiert sich dafür, ob irgendwo, irgendwer Pausenlos ein Spiel spielt? Wem bringt das was? Welche Erkenntnis hat man daraus gewonnen? Was können wir daraus lernen? Hilft das irgendwem? Dem Planten vieleicht? Oder der Menschheit?

Die Antwort ist einfach: es sind 40 Stunden und 21 Minuten verschwendete Zeit!

Verschwendete Zeit die dieser Herr Student sinnvoller hätte verbringen können. Zum Beispiel mit lernen für sein Studium? Mit Freunden etwas im Freien unternehmen? Bei einer Armentafel Essen ausgeben? Arbeiten um Geld zu verdienen? Sein Zimmer aufräumen? Die Eltern besuchen?

Nein, er hockt sich hin und spielt vollkommen sinnentleer ohne große Pausen 40 Stunden und 21 Minuten lang ein und dasselbe Spiel um sagen zu können "Ich war der erste der das solange geschafft hat!"

Wer hat darauf gewartet, dass das einer macht?
Keiner.
rate (22)  |  rate (37)
Avatar Hans Moleman
Hans Moleman
#9 | 08. Jan 2010, 10:23
gratz, sie sind ein Freak
rate (17)  |  rate (5)
Avatar McGun
McGun
#10 | 08. Jan 2010, 10:23
Immerhin schafft es ein hundsgewöhnlicher amerikanischer Junge, dass sich sogar in Europa jede Menge Klugscheisser drüber auslassen, wie sinnvoll dies nun ist oder nicht.

Er hat immerhin was gewagt, sich reingehängt und einen Teil seines Ziels erreicht, nämlich Medienpräsenz.

Über Sinn oder Unsinn kann man eigentlich bei allem Diskutieren ob wir nun das Richtige oder das Falsche machen. Ist es sinnvoll und gut sich jeden Tag in irgendwelchen Foren über Berichte und Kommentare aufzuregen und stundenlang darüber zu debattieren oder nicht? Ändert es was?

Aber der Junge wird garantiert etwas Kohle ernten für seinen Einsatz und seine Schwimmmannschaft wird es ihm danken.
rate (34)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]
17,46 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Space Engineers
10,49 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
18,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hardwareversand 7,94 €
ab 12,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 12,84 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 12,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
Partnerseite
GTA-Xtreme ist offizielle Partnerseite von Gamestar.de
» zur Partnerseite

Details zu Grand Theft Auto 4

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 03. Dezember 2008
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/IV/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 37 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 2 von 205 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 51 Einträge
Spielesammlung: 1942 User   hinzufügen
Wunschliste: 313 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 4 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 7,94 €  GTA 4 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 7,94 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter