GTA 4 : GTA 4 - Rekord GTA 4 - Rekord Der Rekord im Nonstop-Spielen von Grand Theft Auto IV wurde von einem amerikanischen Studenten gebrochen. David Sherer (19) stellt damit die Bestzeit des Inders Chirantan Patnaik (26) ein. Dieser hatte vor drei Monaten 40 Stunden und 20 Minuten ohne nennenswerte Pause gespielt. Nach Informationen des amerikanischen Fernsehsenders NewsChannel5.com, spielte der US-Amerikaner nun aber 40 Stunden und 21 Minuten: Neuer Weltrekord! Bei Verfassen der Nachricht, spielte Scherer immer noch, denn er will -- wie angekündigt -- den Rekord auf 72 Stunden setzen.

Die offiziellen Guinness-Regularien erlauben ihm dabei eine zehnminütige Pause pro Stunde, um beispielsweise die Toilette aufzusuchen. Eine Möglichkeit, die sowohl Scherer als auch Patnaik nicht ausgiebig genutzt haben. Der Amerikaner ist sogar stolz darauf, dass er eine Pinkelpause weniger eingelegt hat als sein indischer Konkurrent: Er suchte während der ersten vierzig Stunden nur drei Mal die Toilette auf.

Nach eigenen Angaben geht es dem Studenten aber nicht in erster Linie um den Rekord, sondern vielmehr darum, Geld für die Schwimmmannschaft seiner Ausbildungsstätte zu sammeln.