Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 2014  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Warum es derzeit kaum Neues zu GTA 5 gibt

Der GTA-5-Entwickler Rockstar Games hat auf seiner Webseite erklärt, warum es derzeit kaum neue Infos, Screenshots oder Trailer zum kommenden Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 gibt.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 25.03.2013 ; 09:20 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Rockstar hält sich derzeit mit Infos und neuem Material zu GTA 5 bewusst zurück - sagt zumindest das Entwickler-Team. Rockstar hält sich derzeit mit Infos und neuem Material zu GTA 5 bewusst zurück - sagt zumindest das Entwickler-Team. Bereits seit einigen Wochen herrscht von Seiten Rockstar Games Funkstille, was Neuigkeiten und Bildmaterial zum kommenden GTA 5 betrifft. Und nachdem in den offiziellen Foren und Newskommentaren zum Spiel mittlerweile der Unmut darüber wuchs, haben die Verantwortlichen nun ein Statement auf rockstargames.com lanciert. Darin beschreiben sie die Gründe für die ausbleibenden Neuigkeiten zu GTA 5.

»Es gab schon sehr oft größere Zeitabstände zwischen der Bekanntgabe von Neuigkeiten und der Veröffentlichung neuer Materialien und so werden wir das auch in Zukunft handhaben.«

Außerdem wolle man bei der Auswahl adäquater Inhalte ebenso Sorgfalt walten lassen, wie man Dinge für das fertige Spiel zurückhalten wolle, um den Spielern am Ende auch noch die eine oder andere Überraschung bieten zu können, heißt es weiter. Wichtig sei derzeit nur, dass die Spieler mit GTA 5 Spaß hätten und dass sämtliche Informationen, die man veröffentliche, auch akkurat sind.

GTA 5 erscheint am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Eine PC-Version oder Fassungen für die nächste Konsolengeneration sind noch nicht bestätigt.

» 50 (kuriose) Fakten zur GTA-Serie

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (79) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#1 | 25. Mrz 2013, 09:36
Ich glaube immer noch, dass es auch eine NextGen Version geben wird. Das Spiel ist einfach zu spät.
rate (48)  |  rate (14)
Avatar ActionNews
ActionNews
#2 | 25. Mrz 2013, 09:39
Also wenn es nicht für PC kommt können sie mir gestohlen bleiben. Ich habe keine Konsole und werde mir auch keine Kaufen ... hatte früher immer wieder mal eine, aber meist kaufe ich dann ein paar Spiele und dann liegt sie doch wieder nur in der Ecke weil mich ein PC-Spiel doch wieder sehr viel länger fesselt. Oder es leigt daran, dass ich mit diesen Gamecontrollern der Konsolen nicht anfreunden kann.

Für viele mag die Konsole genau das richtige sein, für mich leider nicht.
rate (119)  |  rate (16)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#3 | 25. Mrz 2013, 09:43
Was mir an den Screenshots gerade auffällt ist, dass wenn man den einen Typen mit Halbglatze spielt, in den Friseurshops wohl wenig andere Frisuren möglich sind. Vielleich werden die Friseurshops ja auch durch Toupetläden ersetzt. ^^
rate (33)  |  rate (2)
Avatar Njemus
Njemus
#4 | 25. Mrz 2013, 09:45
Sind sie schon so verzweifelt, dass sie nicht mehr täglich in den News sind, dass sie erklären, warum es keine News mehr gibt?
rate (28)  |  rate (25)
Avatar areaS-4
areaS-4
#5 | 25. Mrz 2013, 09:46
Ich spiele gerade GTA 4 und finde es ganz gut. Freue mich schon auf Teil 5.
Hoffentlich wird das neue GTA dann auch wieder etwas größer. Stört mich etwas das es kleiner als SA ist.
rate (19)  |  rate (9)
Avatar mike81
mike81
#6 | 25. Mrz 2013, 09:47
Ja und? Lasst Rockstar das Spiel einfach fertig proggen, muss doch nicht die tägliche GTA V-News geben...
rate (45)  |  rate (3)
Avatar McStruggle
McStruggle
#7 | 25. Mrz 2013, 09:51
Zitat von Njemus:
Sind sie schon so verzweifelt, dass sie nicht mehr täglich in den News sind, dass sie erklären, warum es keine News mehr gibt?


Ganz offensichtlich nicht. Lesen hilft.
rate (30)  |  rate (5)
Avatar sf666
sf666
#8 | 25. Mrz 2013, 09:51
Die hätten sich gleich auf die neue Nex-Gen konzentrieren sollen, so hätten man bei der PC Version auch was davon.
Bessere Portierung, bessere Grafik.

Eigentlich Zeitverschwendung es für die Xbox360 oder PS3 zu entwickeln. Schade.... jetzt bekommt man doch nur Texturenmatsch auf den Bildschirm und eine verbuggte PC Version.
rate (18)  |  rate (18)
Avatar Fred DM
Fred DM
#9 | 25. Mrz 2013, 09:52
eine news dazu, dass es keine news gibt. wow. journalismus vom feinsten.
rate (28)  |  rate (11)
Avatar Grammiii
Grammiii
#10 | 25. Mrz 2013, 09:56
Ich finde es persönlich gut, dass Rockstar mit allem wartet. Auch das es erst im September erscheint. Ich habe keine Lust auf ein verbuggtes Spiel... Die wollen ja auch eine gute Wertung im Gesamtpacket einfahren :). und " areaS-4 ". Wurde doch schon erklärt wie groß GTA 5 sein wird =), also einfach mal googlen, musst dir keine Sorgen um die Größe machen ;).
rate (11)  |  rate (2)
1 2 3 ... 8 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 34,99 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
ab 42,99 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 4,99 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (PS3)
ab 44,50 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 5,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
16:30
15:30
14:45
13:06
12:49
12:31
12:30
11:44
11:43
11:13
11:10
10:49
10:48
10:45
10:30
09:38
08:52
08:34
08:32
08:25
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 6 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 2 von 9112 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 271 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 5 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 34,99 €  GTA 5 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 34,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter