Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Kurios: Petition soll PC-Version verhindern

Mittels einer Petition gehen Spieler aktuell gegen eine mögliche PC-Version von GTA 5 vor und versuchen eine entsprechende Umsetzung zu verhindern. Ob ernst gemeint oder nicht: 4.000 Unterstützer hat das Vorhaben bereits.

Von Tobias Ritter |

Datum: 12.09.2013 ; 11:31 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Eine neue Petition fordert, dass Grand Theft Auto 5 nicht für den PC erscheint. Eine neue Petition fordert, dass Grand Theft Auto 5 nicht für den PC erscheint. Gerüchte über eine mögliche PC-Version von Grand Theft Auto 5 gibt es bereits länger, offiziell bestätigen wollte Spielentwickler Rockstar Games ein solches Vorhaben bisher jedoch nicht. Grund genug für einige aktive PC-Spieler, eine Petition ins Leben zu rufen, die das Entwicklerteam davon überzeugen sollte, eine Portierung des bisher nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigten Open-World-Actionspiels in Betracht zu ziehen. Über 340.000 Unterzeichner fand die Aktion bisher.

Nun bekommt die Pro-PC-Bewegung jedoch unverhofften Gegenwind: In einer neuen Petition wird Rockstar Games nun explizit dazu aufgefordert, auf eine PC-Umsetzung von Grand Theft Auto 5 zu verzichten. Intention der Initiatoren ist es, den »Raubkopierern auf dem PC eine Lehre zu erteilen«, wie es in den Kommentaren unter anderem heißt. Ob wirklich ernst gemeint oder nicht: Bisher bringt es die auf change.org eingestellte Petition auf immerhin fast 4.000 Unterstützer. Es dürfte aber fraglich sein, ob sich das Entwicklerteam durch eine derartige Aktion in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Diesen Artikel:   Kommentieren (185) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 19 weiter »
Avatar stonemaster92
stonemaster92
#1 | 12. Sep 2013, 11:37
Immer diese lächerlichen Online-Petitionen.
Als würde das irgendjemanden von Rockstar interessieren...
rate (161)  |  rate (8)
Avatar baroboss
baroboss
#2 | 12. Sep 2013, 11:37
Das ist doch schwachsinn !!!??
rate (100)  |  rate (6)
Avatar LyNX-EyED
LyNX-EyED
#3 | 12. Sep 2013, 11:38
Meine Stimme haben sie!

Edit: So viele downs :)!!! Geil, hab se alle bekommen. Hatte einfach mal Bock auf etwas Gebölke.
rate (40)  |  rate (193)
Avatar oernzen
oernzen
#4 | 12. Sep 2013, 11:39
finde ich lustig, sollte man direkt im GTA V-internen Internet einbauen :D
rate (65)  |  rate (9)
Avatar Rand al'Thor
Rand al'Thor
#5 | 12. Sep 2013, 11:40
Ich spürte eine große Erschütterung der Macht...als ob Milliarden in fassungsloser Fremdscham facepalmten und plötzlich verstummten. Etwas unfassbar Dämliches ist passiert.
rate (148)  |  rate (6)
Avatar Linuxuser
Linuxuser
#6 | 12. Sep 2013, 11:42
Ist das der Neid der Konsoleros, weil die mit Matschtexturen spielen müssen? :P
rate (150)  |  rate (15)
Avatar CCCP
CCCP
#7 | 12. Sep 2013, 11:43
Auf den Konsolen gibt es das nicht, klar wird auch kopiert.
rate (66)  |  rate (9)
Avatar Cheebameister
Cheebameister
#8 | 12. Sep 2013, 11:43
Is ja nicht so das Playstation 3 auch Crackbar is kann man zwar nimma Online zocken but who cares is auf Pc ja nicht anders.
Für Pc würd ich mir das allein wegen der krassheit kaufen da is mein Geld ja nicht fehl investiert wie in anderen Titel die nach 4 Stunden vorbei sind.
rate (33)  |  rate (10)
Avatar TheEngineer
TheEngineer
#9 | 12. Sep 2013, 11:43
Sprichst du darüber das in Leipzig nun alle Ämter an der Uni die weibliche Form angenommen haben.

Ein männlicher Professor heißt da nämlich jetzt Herr Professorin.
KEIN WITZ.
rate (12)  |  rate (38)
Avatar 5970Gaming
5970Gaming
#10 | 12. Sep 2013, 11:45
wenn es nicht kommt dann kaufe ich niewieder ein rockstar produkt!!!
rate (31)  |  rate (14)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
44,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
11:34
11:23
10:11
09:45
09:40
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 18 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 13 von 9510 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 291 User   hinzufügen
GTA 5 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 42,95 €  GTA 5 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 42,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter