Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Täter gaben sich als Polizisten aus, um an ein Exemplar von GTA 5 zu gelangen

In New York haben sich drei Täters als Polizisten ausgegeben, um schneller an ein Exemplar des Actionspiels Grand Theft Auto 5 zu gelangen. Später wurden sie von der echten Polizei gestellt.

Von Andre Linken |

Datum: 18.09.2013 ; 17:26 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Um an GTA 5 zu kommen, gaben sich Männer als Polizisten aus. Um an GTA 5 zu kommen, gaben sich Männer als Polizisten aus. Um beim Release von Grand Theft Auto 5 möglichst schnell an ein Exemplar des Actionspiels zu gelangen, lassen sich die Fans einiges einfallen. In der US-Stadt New York haben drei Männer jedoch die Grenze des Erlaubten überschritten.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins silive.com hervorgeht, haben sich diese drei Täter als Angehörige des New York Police Departments ausgegeben. Sie fuhren angeblich sogar mit einem echten Polizeiwagen bei einer Gamestop-Filiale vor, den sie zuvor bei einer Auktion des NYPD erworben haben. Im Ladengeschäft angekommen, drängelten sich die falschen Polizeibeamten an der Warteschlange vorbei und sackten letztendlich das Objekt ihrer Begierde ein - Grand Theft Auto 5.

Der Schwindel fiel zunächst nicht auf, die drei Täter erhielten sogar Kaffee von einem Sicherheitsmitarbeiter der Staten Island Mall, in der die GameStop-Filiale zu finden ist. Eine echte Gruppe des NYPD stellte die Schwindler wenig später jedoch. Den GTA-Gaunern droht jetzt eine einjährige Gefängnisstrafe.

» Den Test von Grand Theft Auto 5 auf GamePro.de lesen

Diesen Artikel:   Kommentieren (61) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Hochnerd
Hochnerd
#1 | 18. Sep 2013, 17:40
1 Jahr Knast. Wie behindert muss man sein sowas für ein Spiel zu Riskieren.
rate (85)  |  rate (3)
Avatar f1r3storm
f1r3storm
#2 | 18. Sep 2013, 17:42
"In New York haben sich drei Täters als Polizisten ausgegeben"

Okay.
rate (60)  |  rate (6)
Avatar Duskfear
Duskfear
#3 | 18. Sep 2013, 17:43
1 Jahr Knast um GTA V früher zu spielen als andere? Das hat sich ja mal richtig gelohnt... xD
rate (53)  |  rate (4)
Avatar churchymayer
churchymayer
#4 | 18. Sep 2013, 17:43
Was man für ein Spiel alles tut.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar Coffee
Coffee
#5 | 18. Sep 2013, 17:43
Zitat von Hochnerd:
1 Jahr Knast. Wie behindert muss man sein sowas für ein Spiel zu Riskieren.


Im Falle einer Verurteilung ist 1 Jahr das Höchstmaß, wenn sie Glück haben kommen se mit nem blauen Auge davon.


Manchmal frage ich mich, obs im Himmel ne eigene Wolke für die bescheuerten gibt...
rate (39)  |  rate (1)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#6 | 18. Sep 2013, 17:45
Selbst Schuld würde ich da sagen. Als ob man nicht auch ganz normal an GTA V gekommen wäre.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Coffee
Coffee
#7 | 18. Sep 2013, 17:45
Zitat von Oberfranke:
Mich würde bei der ganzen Geschichte mal interessieren, wo die den Streifenwagen her hatten.



Den haben sie auf ner Auktion erstanden...
rate (19)  |  rate (1)
Avatar darthid
darthid
#8 | 18. Sep 2013, 17:46
In New York haben sich drei Täters als Poli.... moment?! "Täters"? What the Fuck!
rate (11)  |  rate (9)
Avatar DerJott
DerJott
#9 | 18. Sep 2013, 17:47
Der Einsatz erscheint mir durchaus gering für einen solch großen Mehrwert wie GTA5. ... :D
rate (18)  |  rate (3)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#10 | 18. Sep 2013, 17:47
So ein Aufwand, nur um an der Schlange vorbei zu kommen?
rate (4)  |  rate (6)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
44,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 7 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 8 von 9518 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 297 User   hinzufügen
GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €  GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter