GRID 3 : Ein just veröffentlichter Teaser-Trailer deutet auf die Ankündigung des Rennspiels GRID 3 hin. Ein just veröffentlichter Teaser-Trailer deutet auf die Ankündigung des Rennspiels GRID 3 hin.

Noch im Verlauf dieses Monats wird der Publisher Codemasters das Rennspiel GRID 3 offiziell ankündigen. Darauf lässt zumindest ein just im YouTube-Kanal von GRID veröffentlichter Teaser-Trailer schließen, den Sie unterhalb dieser Meldung finden.

Bis auf einige Farbspielereien und Motorengeräusche ist in dem besagten Video nicht viel zu sehen beziehungsweise zu hören. Allerdings ist für einen kurzen Augenblick der Schritzug »Racing is Coming« sowie der Termin 22. April 2014 zu lesen. Demnach wird die Ankündigung des Rennspiels aller Voraussicht nach an dem besagten Tag erfolgen. Im NeoGAF-Forum meldete sich Codemasters kurz zu Wort und stellte klar, dass es sich bei der Ankündigung definitiv nicht um einen DLC handeln wird.

Dies ist übrigens nicht der erste Hinweis auf eine neue Episode der Rennspielserie GRID. Bereits im November 2013 hatten wir darüber berichtet, dass Codemasters Tester für ein noch nicht angekündigtes Rennspiel sucht. Schon damals kamen Spekulationen auf, dass es sich bei diesem Geheimprojekt um GRID 3 handeln könnte. Eine offizielle Stellungnahme seitens Codemasters lässt allerdings bis zum heutigen Tag noch auf sich warten.

Spätestens ab dem 22. April 2014 werden wir wohl alle etwas schlauer sein.

» Den Test von GRID 2 auf GameStar.de lesen

GRID 2
Im Duell schlagen wir uns nur mit einem Gegner herum. Das erspart uns die Drängeleien im dichten Fahrerfeld.