GTA 5 : Wer das kommende Grand Theft Auto 5 auf Steam vorbestellt, erhält offenbar ein kostenloses Exemplar von GTA: San Andreas als Bonus. Wer das kommende Grand Theft Auto 5 auf Steam vorbestellt, erhält offenbar ein kostenloses Exemplar von GTA: San Andreas als Bonus.

Zum Thema GTA 5 ab 55,54 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 44,99 € bei GamesPlanet.com Update vom 16. Januar: Rockstar hat nun die offiziellen Vorbesteller-Boni für die PC-Version von GTA 5 bekannt gegeben.

Wer das Open-World-Actionspiel vorab kauft, erhält eine Ingame-Finanzspritze von einer Million Dollar, die zu gleichen Teilen auf den Story-Modus und GTA Online aufgeteilt werden.

Außerdem dürfen sich Vorbesteller einen Titel aus dem Rockstar Warehouse, dem hauseigenen Shop des Entwicklers, aussuchen und Grand Theft Auto 5 vorab laden. Der Termin für den Pre-Load steht bisher noch nicht fest. Folgende Gratis Spiele stehen im Rockstar-Shop als Vorbesteller Bonus zur Wahl:

Original-Meldung: Nicht allzu erfreut dürften viele Fans der GTA-Reihe auf die Nachricht über die erneute Verschiebung der PC-Version von Grand Theft Auto 5 reagiert haben. Statt am 27. Januar 2015 erscheint das Open-World-Actionspiel nun erst am 24. März 2015.

Den Ärger etwas lindern könnte jedoch eine baldige Vorbesteller-Aktion der digitalen Vertriebs- und Gamingplattform Steam. Wie aus einem von steamdb.info entdeckten neuen Datenbankeintrag hervorgeht, erhalten Pre-Order-Kunden zu ihrer GTA-5-Vorbestellung nämlich offenbar ein digitales Exemplar des 2004 veröffentlichten Grand Theft Auto: San Andreas als kleinen Bonus dazu.

Bisher ist eine Vorbestellung der PC-Fassung von GTA 5 allerdings noch nicht möglich. Entsprechend fehlt auch noch eine offizielle Bestätigung der vermuteten Vorbesteller-Aktion. Die entsprechende Steam-Produktseite ist jedoch schon seit einigen Monaten aktiv.

GTA 5
So macht eine zünftige Schießerei Spaß: Dank zusätzlicher Partikeleffekte sehen Rauch und Explosionen jetzt noch besser aus.