Guild Wars 2: Heart of Thorns - Profi-Gilde von Raidtests ausgeschlossen

Schon seit längerem darf die Gilde »Death and Taxes« zusammen mit »Attuned« die neuen Schlachtzüge von Guild Wars 2 testen. »Death and Taxes« wurde jetzt aber von weiteren Tests ausgeschlossen, weil sie eine Vereinbarung mit dem Entwickler gebrochen haben.

Die Schlachtzüge sind die schwersten Inhalte von Guild Wars 2: Heart of Thorns. Die Schlachtzüge sind die schwersten Inhalte von Guild Wars 2: Heart of Thorns.

Seit heute können alle Besitzer von Guild Wars 2: Heart of Thorns die neuen Schlachtzüge spielen. Bisher sind nur der erste Flügel und zwei Bosse freigeschaltet. Weitere sollen in einigen Monaten kommen. Nur zwei Gilden durften die Schlachtzüge schon vor Release spielen. Und eine davon hat jetzt ihre Rechte dafür verloren.

Die Community von Guild Wars 2 kritisierte schon seit längerem, dass das Endgame des Spiels zu leicht ist. Die Inhalte des Addons Heart of Thorns sind der Versuch von Entwickler Arenanet auf diese Kritik einzugehen. Die Schlachtzüge, oder Raids, sollen die schwersten Inhalte sein und den Spielern die größte Herausforderung bieten.

Um die Qualität der Raids sicherzustellen hat das Entwicklerteam vor einiger Zeit den zwei Profigilden »Attuned« (Att) und »Death and Taxes« (DnT) zu Testzwecken kompletten Zugang zu allen in der Entwicklung befindlichen Raidbossen und Flügeln gegeben. Letztere wurden jetzt aber offiziell von den Tests ausgeschlossen.

Den Grund dafür nennt Mark Katzbach von Arenanet im offiziellen Forum. DnT hat eine Vereinbarung mit Arenanet gebrochen. Die Gilde absolvierte den ersten Raidflügel nach dem offiziellen Release heute in Rekordzeit und teilte dies auch öffentlich mit, ohne zu sagen, dass sie den Schlachtzug seit Monaten testen konnten.

Laut Katzbach zeigte DnT damit, dass sie die Community nicht respektieren und hat sie von weiteren Tests ausgeschlossen.

Auch Lesenswert:Unsere Vorschau zu Guild Wars 2: Heart of Thorns

Guild Wars 2: Heart of Thorns - Trailer zu den neuen Schlachtzügen Video starten 1:24 Guild Wars 2: Heart of Thorns - Trailer zu den neuen Schlachtzügen

Guild Wars 2: Heart of Thorns - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.