Guild Wars 2 : In dem Online-Rollenspiel Guild Wars 2werden Spieler bei der Charaktererstellung aus insgesamt acht Klassen wählen können. Vier Klassen wurden bereits offiziell vorgestellt: Elementarmagier, Nekromant, Krieger und Waldläufer. Wie der Community Manager des Entwicklerstudios ArenaNet im Forum von Guild Wars 2 bestätigte, wird die fünfte Klasse am kommenden Donnerstag, den 27. Januar 2011, enthüllt. Der Name der Klasse wurde aber schonmal genannt: Wächter.

Um was für eine Klasse es sich im Detail handelt, wollte der Community Manager Martin Kerstein aber noch nicht verraten. Er verweist auf die Enthüllung am Donnerstag. Dabei sollen nicht nur umfangreiche Informationen über die Wächter-Klasse veröffentlicht werden, sondern auch Bilder und Videos. Im offiziellen Forum spekulieren die Fans, dass sich beim Wächter um eine Art Paladin oder Templar handeln könnte. Bestätigt ist dies jedoch nicht.

Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Laut eigenen Aussage peilt der Publisher NCSoft das Jahr 2011 an, wobei im November letzten Jahres der Finanzbericht Hinweise darauf geliefert hat, dass Guild Wars 2 doch erst 2012 erscheint.

» Die GameStar-Vorschau auf Guild Wars 2 lesen

Guild Wars 2 - Halloween 2015