Guild Wars 2 - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2012  |   Publisher: NCsoft

Guild Wars 2 - Warnung vor falschen Beta-Key-Seiten

Arenanet warnt derzeit Spieler vor falschen Beta-Key-Versprechungen für Guild Wars 2, die sich letztlich als Malware entpuppen. Auf eine ganz bestimmte Seite sind wohl schon sehr viele Fans des Online-Rollenspiels hereingefallen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 03.06.2012 ; 14:30 Uhr


Guild Wars 2 : Wer Guild Wars 2 ausprobieren möchte, muss das Spiel vorkaufen oder an einer entsprechenden, legitimen Verlosung teilnehmen. Wer Guild Wars 2 ausprobieren möchte, muss das Spiel vorkaufen oder an einer entsprechenden, legitimen Verlosung teilnehmen. Wo sich bekannte Online-Rollenspiele in der Beta befinden, sind Betrüger und Verteiler von Schadsoftware nicht weit. So auch bei Arenanets Guild Wars 2 . Auf der offiziellen Facebook-Präsenz warnt der Hersteller deswegen ausdrücklich vor derzeit im Umlauf befindlichen Beta-Einladungen, die gar keine sind.

Besonders vor einer ganz spezielle Seite, auf die wohl schon einige Fans des MMOs hereingefallen sind, wird gewarnt.

»Achtung, Guild Wars 2 Community: Heute sind vermehrt Beiträge über eine Seite namens "gw2beta . org" aufgetaucht. Diese Seite gehört nicht uns; und wir haben dieser Seite auch keine Beta-Keys zur Verfügung gestellt. Viele Community-Mitglieder von uns haben darauf aufmerksam gemacht, dass die Seite zudem Schadcode enthält. BITTE MEIDET DIESE SEITE!«

Statt Beta-Zugang gibt’s hier also nur Zugang für den illegitimen Betreiber zu Ihren privaten Informationen.

Wann genau Guild Wars 2 erscheinen wird ist noch nicht bekannt. Statement von Publisher NC Soft: »When it's done.« Wer an der Beta teilnehmen möchte, muss Guild Wars 2 entweder direkt beim Hersteller oder einem entsprechenden Händler im Vorverkauf erwerben. Auch die Facebook-Seite oder die offiziellen Twitter-Kanäle weisen rechtzeitig auf entsprechende Key-Verlosungen hin. Alle anderen »Angebote« sollten tunlichst gemieden werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#1 | 03. Jun 2012, 14:48
Bauernfängerei
rate (27)  |  rate (3)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#2 | 03. Jun 2012, 14:49
Ich bin sowieso kein großer Fan von Betas.
Bei zB Diablo 3hätte ich es nie ausgehalten nach dem Skelettkönig aufzuhören ^^

PS ach ja außer der CS:GO Beta, die find ich ganz lustig...
rate (15)  |  rate (14)
Avatar DasMerkel95
DasMerkel95
#3 | 03. Jun 2012, 14:57
Wo wird schon bei Betas sind, habt ihr schon von der Starcraft 2 1.5 Arcade beta mitbekommen?
...Oder hab ich nur nicht mitbekommen, dass ihr das schon mitbekommen habt? ;)


Edit: Rote Daumen, überall rote Daumen. Ich muss mich doch sehr wundern. Wer erkärt mir das?
Edit 2: Achso... der Hinweis war natürlich an die Redaktion gerichtet, nicht an die Community. Tut mir sorry. :)
rate (6)  |  rate (17)
Avatar pti4ka
pti4ka
#4 | 03. Jun 2012, 15:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar 2ane
2ane
#5 | 03. Jun 2012, 15:16
Zitat von pti4ka:
Bin ich der einzige, dessen Erwartungen nicht erfüllt wurden?
Ich habe da sooo tolle Sachen gelesen und gehört, aber irgendwie scheint das Spiel nur oberflächlich anders zu sein :/ hmpf

Ich kam noch nicht zum Spielen und die Lets Plays schrecken mich seehr ab.


es is eher nur Oberflächlich gleich
rate (17)  |  rate (5)
Avatar RedRanger
RedRanger
#6 | 03. Jun 2012, 15:17
Zitat von pti4ka:
Bin ich der einzige, dessen Erwartungen nicht erfüllt wurden?
Ich habe da sooo tolle Sachen gelesen und gehört, aber irgendwie scheint das Spiel nur oberflächlich anders zu sein :/ hmpf

Ich kam noch nicht zum Spielen und die Lets Plays schrecken mich seehr ab.


Ja denn die ganze Welt liebt GW2, den MMORPG-Erlöser, das Spiel, was nur so vor Innovationen strotzt. Da ist nichts beim Alten und alle Features brandneu. Sowas gab es noch nie in keinem anderen Spiel jemals, ich schwör! ;)
rate (14)  |  rate (5)
Avatar savon
savon
#7 | 03. Jun 2012, 15:17
Zitat von mr.miesfies:

PS ach ja außer der CS:GO Beta, die find ich ganz lustig...


solange csgo nicht versucht ein cs zu sein, ists ein ganz lustiger shooter für den kleinen hunger. aber niemals wird dieser cod clon auch nur annähernd die klasse und den anspruch eines 1.6 erreichen und genauso wenig dessen kompetitivität!





ot: gw2beta.org? entschuldigung aber wer bitte ist so dumm auf so eine seite zu gehen? solche leute besuchen dann wohl domains wie iphone4free.tv ...
rate (9)  |  rate (14)
Avatar 2ane
2ane
#8 | 03. Jun 2012, 15:21
Zitat von RedRanger:


Ja denn die ganze Welt liebt GW2, den MMORPG-Erlöser, das Spiel, was nur so vor Innovationen strotzt. Da ist nichts beim Alten und alle Features brandneu. Sowas gab es noch nie in keinem anderen Spiel jemals, ich schwör! ;)


hat da jemand Angst das sein 15€ pro monat teurer Nebenjob Aufmerksamkeit verlieren könnte?
rate (8)  |  rate (12)
Avatar happyPig
happyPig
#9 | 03. Jun 2012, 15:24
Gut das ihr darauf hinweist.

Allerdings... ich werde nicht müde es zu erwähnen. Vorbesteller erhalten keinen garantierten Zugang zur Beta. Die gilt nur für Vorkäufer.
Für alle anderen gilt, wer nicht an der Beta-Anmeldung vom Frühjahr teilgenommen hat, bekommt keine Chance und muss bis zur nächsten Beta-Anmeldung warten.
Ich beharre so auf der Richtigstellung dieses Fehlers weil sich ansonsten Vorbesteller verarscht fühlen könnten.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#10 | 03. Jun 2012, 15:31
Zitat von pti4ka:
Bin ich der einzige, dessen Erwartungen nicht erfüllt wurden?
Ich habe da sooo tolle Sachen gelesen und gehört, aber irgendwie scheint das Spiel nur oberflächlich anders zu sein :/ hmpf

Ich kam noch nicht zum Spielen und die Lets Plays schrecken mich seehr ab.


Ich kann es dir nicht beantworten, bei mir stürzt der Beta-Client immer ab beim Start...
rate (2)  |  rate (7)
1 2 3 ... 5 weiter »

Mittelerde: Mordors Schatten
49,99 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Saturn Online Shop
FIFA 15
49,95 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
39,24 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei OTTO 54,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Guild Wars 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. August 2012
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://guildwars2.com/de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 74 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 7 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 22 Einträge
Spielesammlung: 373 User   hinzufügen
Wunschliste: 310 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €  Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter