Guild Wars 2 : Arena.net hilft bei der Fehlerbehebung in Guild Wars 2. Arena.net hilft bei der Fehlerbehebung in Guild Wars 2. Gestern, am 28. August 2012, war der offizielle Verkaufsstart des Online-Rollenspiels Guild Wars 2. Seit diesem Tag tummeln sich mehrere Tausend Spieler auf den Servern - und bringen das Support-Team derzeit allem Anschein nach an seine Grenzen.

Der Entwickler ArenaNet bittet die Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von Guild Wars 2, Support-Tickets nur in wirklich wichtigen Fällen abzuschicken. Ein Großteil der Anfragen seien bereits gelöst worden, ehe das Support-Team diese ansehen konnte. Aus diesem Grund gibt Arena.net einige Tipps für die allgemeine Fehlerbehebung. Diese reichen in den meisten Fällen aus, um viele Probleme eigenständig zu beheben.

Tipps zur Fehlerbehebung in Guild Wars 2

E-Mail Verifizierung im Launcher

Bitte beachtet, dass die Verifizierung derzeit nicht aktiv ist. Ihr könnt ganz normal ohne Verifizierung spielen. Klickt nach dem Einloggen einfach auf den roten „Spielen“-Knopf.

Passwort-Reset-Anfrage

Falls ihr eine E-Mail erhalten habt, die euch fragt, ob ihr euer Passwort wirklich zurücksetzen möchtet, aber kein Zurücksetzen angefordert habt, bitte klickt NICHT auf den Link in dieser E-Mail. Seid wie immer mit derlei Mails sehr vorsichtig. Wenn ihr die E-Mail nicht angefordert habt, ignoriert sie einfach. Alternativ könnt ihr eure E-Mail-Adresse mit den folgenden Informationen ändern: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/8997

Login-Probleme

Wenn ihr Probleme damit habt euch ins Spiel einzuloggen (Fehler 42), deaktiviert die Häkchen bei „Benutzername merken“ und „Passwort merken“ und startet den Launcher neu.

Probleme bei der Registrierung

Bitte stellt zunächst sicher, dass ihr euren Spiel-Code mit einem Account verknüpft habt (dies ist die typische Ursache für Fehler 1038) – es sollte am Ende die Abfrage erscheinen, einen einzigartigen Namen für euch zu wählen. Falls ihr beim Registrieren die Meldung bekommt, dass sich der Spiel-Code bereits in Verwendung befindet, versucht bitte euch unterhttps://account.guildwars2.com/login einzuloggen. Aller Wahrscheinlichkeit habt ihr den Account bereits erfolgreich angelegt.

Online-Kauf

Falls ihr Probleme damit habt Edelsteine im Ingame-Store oder das Spiel von unserer Website zu kaufen stellt bitte zunächst sicher, dass ihr die Details der verwendeten Karte genau eingegeben habt. Sollte ein Kartenfehler auftreten, legt bitte eine Pause zwischen den Zahlungsversuchen ein. Ansonsten kann es entweder passieren, dass die Zahlung blockiert wird, oder mehrfache Abbuchungen auftreten. Sollte die Karte blockiert werden, wartet bitte 24 Stunden mit dem nächsten Zahlungsversuch.

Guild Wars 2 - Halloween 2015