Guild Wars 2 - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2012  |   Publisher: NCsoft

Guild Wars 2 - April-Event »Super Adventure Box« gestartet, lustiges Video und Screenshots

Der Entwickler Arena.net hat im Rahmen des April-Events die »Super Adventure Box« im Online-Rollenspiel Guild Wars 2 eingeführt. Es handelt sich dabei um Jump&Run-Levels im Retro-Look - und es ist kein Aprilscherz. Außerdem gibt es ein lustiges Video und Screenshots zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 02.04.2013 ; 15:26 Uhr


Was zunächst wie ein Aprilscherz anmutete, hat sich letztendlich als April-Event im Online-Rollenspiel Guild Wars 2 entpuppt. Der Entwickler Arena.net hat eine Art Jump&Run eingebaut, das unter dem Namen »Super Adventure Box« bekannt ist.

Konkret handelt es sich dabei um drei Jump&Run-Levels im Retro-Look. Das Event ist als eine Hommage an einige Spiele dieses Genres aus den 80er- und 90er-Jahren gedacht. So werben die Entwickler und anderem mit »innovativen Grafiken mit mehr als 256 Farben« und »drei Level voller Pogo-Pilze, Jump-and-Run-Rätsel, Hasen-Wirbel und noch viel mehr«. In diesen Levels ist der Fallschaden übrigens deaktiviert.

Die besagten Levels stehen noch bis zum 30. April 2013 zur Verfügung und können über den NPC namens Moto betreten werden, der sich in Rata Sum befindet.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort ein lustiges Werbevideo, das Ihnen die »Super Adventure Box« schmackhaft machen soll. Des Weiteren haben wir unsere Online-Galerie von Guild Wars 2 mit zahlreichen Screenshots von den Retro-Levels bestückt.

Guild Wars 2 Super Adventure Box
Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Layio
Layio
#1 | 02. Apr 2013, 15:36
Ich hab so nen Ohrwurm von der melodie aus der box^^
trotzdem ne feine sache solche Events.
Bringt ein bisschen farbe in die sonstige monotonie eines mmo's
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Kuomo
Kuomo
#2 | 02. Apr 2013, 15:40
Ein Spiel im Spiel, die Idee ist nicht neu, aber wurde hier super gut umgesetzt.
Tolles und spassiges Update, für alle die was mit dem retro style anfangen können ;)
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Petesteak
Petesteak
#3 | 02. Apr 2013, 15:42
Ach die Krokodile auf den Screenshots sind ja herrlich! Kennt hier einer noch "Crocodoc"?! ;)
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Halleluja
Halleluja
#4 | 02. Apr 2013, 15:44
Eines der besten Aprilscherze die es jemals in einen MMORPG gab!!!
rate (15)  |  rate (4)
Avatar FloppiZock
FloppiZock
#5 | 02. Apr 2013, 15:47
Dieser trashige Trailer, genial! x'D
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#6 | 02. Apr 2013, 16:06
Bin ich eigentlich der einzige, der sowas zusammen mit "Vanity"-Items in MMORPGs völlig deplaziert findet? Also wenn einen sowas nicht ständig aus der Welt reißt, dann weiß ich auch nicht.

Gut, dieses Event ist ja nur zeitweise und geht dementsprechend auch in Ordnung. Aber Sonnenbrillen und so ein Zeug das eben nicht verschwindet ist da wieder was ganz anderes ...
rate (3)  |  rate (11)
Avatar goldenxx
goldenxx
#7 | 02. Apr 2013, 16:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar ovid35
ovid35
#8 | 02. Apr 2013, 16:54
*argh... zuviel Grafik" xD
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Hecke
Hecke
#9 | 02. Apr 2013, 17:00
Find die Idee und die Umsetzung klasse, vor allem die Musik wird man so schnell nicht mehr los :D.
Was einem aber, wie jedes Mal, gehörig auf den Keks geht sind die Leute, die direkt wieder anfangen müssen die neuen Inhalte abzufarmen.
Prinzipiell wär es mir ja noch egal, aber sobald man Rata Sum betritt wird man im Mapchat mit "Suche Gruppe für Speedrun Adventure Box Welt 1-3" überflutet. In Dungeons genau dasselbe, man findet quasi nie ne Gruppe um sich die Instanz mal in Ruhe anzugucken. Gestern vormittag (!) liefen bereits die ersten rum die stolz verkündeten, sie hätten bereits stundenlang die Adventure Box abgefarmt.
Genießt eigentlich noch irgendwer die netten Ideen und das Design
in MMOs oder artet mittlerweile alles zur Arbeit aus, wo irgendwelche Items winken?
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#10 | 02. Apr 2013, 17:09
Zitat von Hecke:
Find die Idee und die Umsetzung klasse, vor allem die Musik wird man so schnell nicht mehr los :D.
Was einem aber, wie jedes Mal, gehörig auf den Keks geht sind die Leute, die direkt wieder anfangen müssen die neuen Inhalte abzufarmen.
Prinzipiell wär es mir ja noch egal, aber sobald man Rata Sum betritt wird man im Mapchat mit "Suche Gruppe für Speedrun Adventure Box Welt 1-3" überflutet. In Dungeons genau dasselbe, man findet quasi nie ne Gruppe um sich die Instanz mal in Ruhe anzugucken. Gestern vormittag (!) liefen bereits die ersten rum die stolz verkündeten, sie hätten bereits stundenlang die Adventure Box abgefarmt.
Genießt eigentlich noch irgendwer die netten Ideen und das Design
in MMOs oder artet mittlerweile alles zur Arbeit aus, wo irgendwelche Items winken?


Deswegen bin ich da allein reingegangen, erst als ein paar gleichgesinnte freunde online waren bin ich mi denen in der gruppe rein.
rate (7)  |  rate (0)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
39,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 44,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei OTTO 54,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
»  Alle News

Details zu Guild Wars 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. August 2012
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://guildwars2.com/de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 60 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 7 von 250 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 316 User   hinzufügen
Wunschliste: 319 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Guild Wars 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €  Guild Wars 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter