Half-Life 2: Episode 3 : Valve dementiert das Gerücht rund Half-Life 2: Episode 3. Valve dementiert das Gerücht rund Half-Life 2: Episode 3. In der vergangenen Woche tauchte das Gerücht auf, demzufolge sich angeblich Hinweise auf den Shooter Half-Life 2: Episode 3 im Programm-Code des Strategiespiels Dota 2 befinden würden. Dies gepaart mit einer Mail von Gabe Newell, seines Zeichens Chef des Entwicklerstudios Valve, brachte neue Spekulationen zu einem möglichen Release von Half-Life 2: Episode 3 auf.

Mittlerweile nahm Valve in Person von Chet Falszek offiziell Stellung zu diesem Thema. Dieser gab im Rahmen einer Präsentation des Shooters Counter-Strike: Global Offensive in London folgendes Statement:

»Alles, was die Leute aus diesem Gerücht ziehen, sollten sie nicht allzu ernst nehmen - es sagt gar nichts aus. Ich garantiere, wenn man den Source-Code von Half-Life 1 durchsucht, wird man wahrscheinlich auch Sachen finden, die mit >HL3< gekennzeichnet sind. Das passiert nun mal.«

Allem Anschein nach wird der Release von Half-Life 2: Episode 3 auch weiterhin auf sich warten lassen. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.