Half-Life 2 : Alle Half-Life-Mods für Source-Engine Alle Half-Life-Mods für Source-Engine Valve plant alle klassischen Modifikationen für Half-Life, unter anderem Day of Defeat, Team Fortress Classic und Deathmatch auf die neue Source-Engine zu portieren. Das sagte Valve-Chef Gabe Newell in einem Interview mit Half-Life-Radio. Auf der E3-Messe in der vergangenen Woche hatte der Entwickler bereits erste Spielszenen von "Counterstrike on Source" gezeigt.

Auf den Releasetermin angesprochen, sagte Newell, Half-Life 2 sei im Grunde fertig und das Team befinde sich in den abschließenden Optimierungen und Bugfixing. Die Tester würden das Spiel immer wieder durchspielen und so nach und nach die Schwachstellen ausfindig machen. Newell versprach aber, dass erste Mod-Tools für Charakter-Modellierer und -Animateure bereits vor dem Release des Spiels veröffentlicht werden. Das komplette SDK werde aber erst danach verfügbar sein, um nicht die Story des Spiels frühzeitig aufzudecken.