Half-Life 2 : Half-Life 2: Müssen wohl noch etwas länger auf ihren Einsatz warten Half-Life 2: Müssen wohl noch etwas länger auf ihren Einsatz warten An Gerüchten und Spekulationen um Half-Life 2 gibt es derzeit sicher keinen Mangel. Ein am Montagabend auf der deutschen Half-Life 2-Fanseite City17.de veröffentlichtes Foto nährte neuerlich die Hoffnung, dass Entwickler Valve die Arbeiten am First-Person-Shooter endlich beendet hat. Da spätestens nach der jüngsten Falsch-Meldung zum Thema Gold-Status von Half-Life 2 größte Skepsis geboten ist, haben wir bei der Quelle der neuerlichen Spekulation nachgefragt: beim australischen Spielemagazin PC Powerplay.

Zwar gebe es eine solche Seite in ihrem aktuellen Heft, aber dabei handelt es sich nicht um eine Anzeige von Valve, sondern lediglich um eine Vorschau auf das nächste Heft, sagte uns der zuständige Redakteur. Und bis zur Abgabe des Heftes habe die Redaktion - wie die andere Redaktionen auch - fest damit gerechnet, dass Half-Life 2 im September 2004 erscheinen werde. Mittlerweile sei dies sehr unwahrscheinlich. Nach den jüngsten Äußerungen von Valve - wonach die kürzlich gestartete Vorlagephase sich noch einige Wochen hinziehen wird - und dem erneuten Verschieben des Verkaufstermins bei den wichtigsten US-Spielehändlern gehen wir ebenfalls davon aus, in diesem Monat Half-Life 2 nicht testen zu können.