Half-Life 2 : Half-Life 2: Lost Coast ist ein kleiner Demolevel der die neuen Technologien der Source-Engine demonstrieren soll. Half-Life 2: Lost Coast ist ein kleiner Demolevel der die neuen Technologien der Source-Engine demonstrieren soll. In einer neu veröffentlichten Fragen- und Antwort-Liste (FAQ) hat Valve-Chef Gabe Newell einige interessante Infos zum Half-Life 2-Bonuslevel Lost Coast und dem Addon Aftermath ausgepackt. Demnach wird Lost Coast Ende Oktober 2005 erscheinen. Wann Aftermath Episode 1 auf den Markt kommt, sagte Newell zwar nicht, aber offenbar plant Valve eine Serie daraus zu machen, da nun von Episoden gesprochen wird. Die Spieldauer der ersten Erweiterung soll rund fünf Stunden betragen.

Das Fun-Spiel Ragdoll Kung Fu, das zwar nicht auf der Source-Engine basiert, aber über Steam verkauft werden soll, wird laut Valve ab dem 12. Oktober 2005 spielbar sein. Eine Demo wird es vor dem Release nicht mehr geben. Das Spiel kann ab sofort über Steam vorgeladen werden.