Half-Life & Portal : Produzent J.J. Abrams hofft auf baldie Ankündigung der beiden Spiele-Verfilmungen Half-Life und Portal. Produzent J.J. Abrams hofft auf baldie Ankündigung der beiden Spiele-Verfilmungen Half-Life und Portal.

Zum Thema Half-Life 2 ab 19,86 € bei Amazon.de Seit einiger Zeit schon sollen die beiden Videospiele Half-Life und Portal des Entwicklers Valve verfilmt werden. Zwar wird an den beiden Produktionen gearbeitet, jedoch gibt es noch keinerlei konkrete Informationen über einen Kinostart oder eine Besetzung.

Ankündigung zu Portal in Kürze?

Nun liefert Produzent J.J. Abrams ein kurzes Update zu den Produktion gegenüber dem US-Magazin IGN während der Premiere seiner neuen Sci-Fi-Serie Westworld. Dabei zeigte er sich durchaus positiv und bestätigt noch einmal, dass die beiden Kinofilme Half-Life und Portal weiterhin in Arbeit seien. Inzwischen habe man Drehbuchautoren für beide Produktionen gefunden.

So soll es in der nächsten Woche ein neues Treffen mit Valve geben, bestätigt Abrams:

»Wir sind sehr aktiv und ich hoffe, dass es bald eine Ankündigung zu Portal gibt.«

Über die Handlung der beiden Filme und welche Geschichten aus den Spielen Einzug in die Story nehmen werden, wollte er aber noch nicht verraten. Laut Abrams gibt es »viele interessante Gespräche mit den Autoren«. Jedoch gab er keine weiteren Details dazu preis, auch nicht, welche Autoren im Einzelnen an den Filmen beteiligt sind.

Spielereihe Half-Life und Portal


Der Ego-Shooter Half-Life wurde 1998 von Valve entwickelt und mehr als 9 Millionen Mal verkauft. Im Jahr 2004 erschien der Nachfolger Half-Life 2 für die Xbox, PS3 und den PC. Wenige Jahre später brachte der Valve das Action-Adventure Portal aus dem Half-Life-Universum für die Xbox, PS3 und den PC auf den Markt. Mit Portal 2 erschien 2011 ein Nachfolger des Spiels.