Half-Life 3 : In den UGC-Tools von Dota 2 ist ein angeblicher Hinweis auf den Shooter Half-Life 3 zu finden. In den UGC-Tools von Dota 2 ist ein angeblicher Hinweis auf den Shooter Half-Life 3 zu finden.

Zum Thema Half-Life 3 ab 14,99 € bei Amazon.de Die Gerüchteküche rund um Half-Life 3 kommt wieder in Gang: Ein Benutzer von NeoGAF.com hat vor kurzem einen möglichen Hinweis auf den Shooter in den UGC-Tools (»user generated content«) des MOBA-Spiels Dota 2 gefunden.

In der Datei »model_editor.dll« hat der besagte Benutzer den Verweis auf eine Art Physiktest gefunden, bei dem auch die Abkürzung »hl3« auftaucht. Dem Bericht des Benutzers zufolge existiert dieser Verweis seit dem 3. Februar 2015.

Obwohl dieser Hinweis durchaus auf Half-Life 3 beziehungsweise dessen aktuelle Entwicklung schließen lassen könnte, ist die Sache ziemlich vage. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon mal Hinweise dieser Art in den Tools von Dota 2. Im August 2014 hatten wir darüber berichtet, dass Mod-Bastler im damals aktuellen Workshop-Update Verweise auf die Source Engine 2 entdeckt haben. Auf dieser soll Half-Life 2 angeblich basieren.

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Ankündigung des Shooters seitens des Entwicklers Valve steht jedoch bis heute noch immer aus.