Halo 2 : Halo 2: Microsoft bestätigt PC-Version Halo 2: Microsoft bestätigt PC-Version Die vor kurzem angestellten Spekulationen über eine PC-Portierung von Halo 2 waren offenbar näher an der Wahrheit als vermutet. In einer Pressemitteilung hat Microsoft jetzt bestätigt, dass der Scifi-Shooter exklusiv für Windows Vista erscheinen soll. Die Umsetzung wird von einem neuen Team bei den Microsoft Game Studios in Zusammenarbeit mit Halo-Erfinder Bungie entwickelt. Einen genauen Releasetermin gibt es bisher nicht.

Windows Vista soll laut Microsoft noch in diesem Jahr erscheinen. Daher ist davon auszugehen, dass der Masterchief zur gleichen Zeit auf den PC zurückkehren wird. Halo 2 war im November 2004 für die Xbox erschienen, nachdem der Vorgänger 2001 auf der Konsole und zwei Jahre später auf dem PC seinen Einstand feierte.

Inhaltlich wird sich die PC-Fassung wohl nicht groß von der Xbox-Version unterscheiden. Jedoch soll Halo 2: Vista bereits das zusätzliche Mappack für den Multiplayer und einen Editor für eigene Level enthalten. Ob an dem Spiel auch grafische Verbesserungen vorgenommen werden, ist bisher nicht klar.