Halo 2 : Halo 2: Release erst Anfang 2007 Halo 2: Release erst Anfang 2007 Die PC-Portierung von Halo 2 wird aller Voraussicht erst Anfang 2007 erscheinen. Laut einem Bericht unseres US-Schwestermagazins GamePro.com wird der von Bungie entwickelte Scifi-Shooter nicht zeitgleich mit dem Start des neuen Microsoft Betriebssystems Windows Vista erhältlich sein, sondern erst kurze Zeit danach. GamePro beruft sich dabei auf zwei hochrangige Microsoft-Mitarbeiter.

Nach bisherigen Informationen werden die ersten OEM-Versionen von Vista Ende 2006 erhältlich sein, während die Verkaufsfassungen für das erste Quartal 2007 angekündigt sind. Laut Aussage der beiden Quellen wird Halo 2 für PC auch nicht plattformübergreifend mit der Xbox-Version sein und somit nicht das kürzlich von Microsoft auf der E3 vorgestellte Live Anywhere-System unterstützen, wodurch PC- auch gegen Konsolen-Spieler im Multiplayer antreten können.

Mit einem Release im Frühjahr 2007 wäre Halo 2 dann bereits fast zweieinhalb Jahre alt, nachdem es am 9. November 2004 für die Xbox veröffentlicht wurde. Inwieweit die Grafik des Spiels aufgebohrt wird, ist bisher unklar, da es noch keinen einzigen Screenshot aus der PC-Version gibt. Laut GamePro wird Halo 2 aber auch DirectX10-Effekte aufbieten können, was zumindest hoffen lässt, dass der Ego-Shooter bei seinem Erscheinen auf dem PC nicht komplett veraltet ausschaut.