Halo 2 : Halo 2 8 Halo 2 8 Die PC-Version des bereits seit November 2004 auf der Xbox erhältlichen Egoshooter Halo 2 hat laut Presseberichten den Goldstatus erreicht. Wie die amerikanischen Kollegen von Voodoo Extreme schreiben, liegt Ihnen die fertige Reviewversion des mit Windows Vista lauffähigen Spiels vor. Eine offizielle Mitteilung von Publisher Microsoft steht bisher noch aus.

Halo 2 für Windows Vista ist eine 1zu1-Umsetzung der alten Xbox-Version und soll am 8. Mai in USA und am 18. Mai 2007 in Europa erhältlich sein. Laut Microsoft wurde die Grafik der PC-Version gegenüber der Konsolenfassung verbessert -- die bisher verfügbaren Screenshots und die jüngst spielbare Version deuten jedoch eher darauf hin, dass lediglich die Auflösung höher ist. Im Vergleich zu anderen aktuellen Actionspielen ist Halo 2 technisch klar veraltet. Der umfangreiche Mehrspielermodus wird durch einen neuen Karteneditor erweitert und dürfte für Fans von schnellen Scifi-Gefechten ein Blick wert sein, zumal selbst auf der Xbox noch nach zweieinhalb Jahren zahllose Spielern in Halo 2 aktiv sind. Zudem ist Halo 2 das erste Spiel für Microsofts neuen Onlineservice Games for Windows Live.