Halo Wars 2 : Die zweite Beta von Halo Wars 2 soll gegen Anfang 2017 starten. Die zweite Beta von Halo Wars 2 soll gegen Anfang 2017 starten.

Zum Thema Halo Wars 2 ab 69,99 € bei Amazon.de Während die erste Multiplayer-Beta von Halo Wars 2 exklusiv auf der Xbox One stattgefunden hat, wird es im nächsten Jahr eine weitere Testphase geben - dann auch für den PC. Dazu gibt es jetzt ein paar neue Details.

Wie 343 Industries und Creative Assembly jetzt bekannt gegeben haben, soll der zweite Beta-Test gegen Anfang 2017 beginnen. Ein konkreter Starttermin steht bisher allerdings noch nicht fest. Es gibt jedoch schon konkrete Pläne für Änderungen am Gameplay und den Inhalten von Halo Wars 2.

Passend dazu: Halo Wars: Definitive Edition - Kommt für PC und Xbox One mit besserer Grafik

Das soll sich in der zweiten Beta ändern

So wollen die Entwickler unter anderem das Limit für die Population deutlich erhöhen. Außerdem soll die Steuerung überarbeitet werden, damit die Spieler ihre geplanten Aktionen künftig einfacher und schneller ausführen können.

Des Weiteren nehmen sich die Entwickler nochmals die »Leader Powers« zur Brust. Deren Handhabung soll in der nächsten Beta deutlich komfortabler sein. Zudem ist es dem Team wichtig, dass die Spieler besser verstehen, wie sich diese Kräfte entwickeln und auswirken.

Der Release von Halo Wars 2 ist nach wie vor für den 21. Februar 2017 geplant. Mit dem zweiten Beta-Test dürfte somit im Januar zu rechnen sein.

Die Vorschau: Halo Wars 2 - PC und Xbox ohne gemeinsame Front

Halo Wars 2
Auf der Suche nach einer Basis sprengen wir uns den Weg zu einer Brücke frei.