Hard Reset : Eigentlich wurde die Extended Edition von Hard Reset bereits für Mai in Steam erwartet. Eigentlich wurde die Extended Edition von Hard Reset bereits für Mai in Steam erwartet. Steam-Besitzer der Urversion des Sci-Fi-Shooters Hard Reset können ab sofort kostenlos via Steam den Download-Content »Exile« downloaden. Das Exile-Paket führt die Geschichte des Spiels fort. Wir dürfen im dritten und letzten Akt als Major Fletcher durch die Barrens, die gefährlichen Randgebiete um Bezoar, der letzte Stadt der Menschen streifen. Im DLC enthalten sind fünf neue Levels, vier neue Gegnerarten, zwei neue Survival-Maps, ein neuer Bosskampf und neue Achievements.

Wer sich das Shooter jetzt erst über Steam besorgt, bekommt gleich die Extended Edition, die im Gegensatz zur Urversion den neuen DLC bereits enthält.

Die Retail-Version der Extended Edition kam bereits vor ein paar Monaten in den Handel. Der Exile-DLC sollte dann Ende April folgen, wurde dann verschoben und verschwand vorerst von der Bildfläche. Es gab wohl Probleme, die Erweiterung auf Steam zu bringen, genauer gingen die Entwickler aber nicht auf die Verzögerung ein. Mit deutlicher Verspätung ist die kostenlose Erweiterung aber jetzt verfügbar.

Mehr zum Hauptspielt und den Verbesserungen der Extended Edition verraten wir im Test zu Hard Reset.

Hard Reset - Extended Edition
Diese Roboter-Insekten gehören zu den neuen Gegnern der Extended Edition.