Der Indie-Entwickler Sam Barlow hat die Arbeiten am Rätselspiel Her Story 2 bestätigt. Die Information kommt via Twitter-Meldung. Die zeigt eine einseitigen Plot-Zusammenfassung, leider nur verpixelt und damit unleserlich - bis auf den Titel.

Zum Test: Her Story auf GameStar.de

Der sei laut Barlow aber auch nur ein Arbeitstitel, das Spiel werde nicht auf der Story des ersten Teils aufbauen und am Ende wohl nicht Her Story 2 heißen. Dafür wird es sich erneut um einen interaktiven Film handeln. Viel mehr lässt sich noch nicht sagen: Das Skript für Her Story 2 besteht wohl aus drei Abschnitten, der mittlere Teil und das erste Wort des dritten Abschnitts sind gefettet. Wieso, das lässt sich nur spekulieren.

Her Story erschien am 24. Mai 2015 und war einer der überraschenden Indie-Hits des Jahres. Der interaktive Film gewann im Rahmen der Game Awards 2015 den Preis für die beste Narrative, Darstellerin Viva Seifert bekam den Preis für die beste Performance.

Bild 1 von 21
« zurück | weiter »
Her Story
Insgesamt sind es sieben Verhöre, die sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen verteilen.