Hotline Miami 2 : Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint doch nicht wie geplant im Herbst 2014. Stattdessen wird nun ein Release zum Jahreswechsel angepeilt. Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint doch nicht wie geplant im Herbst 2014. Stattdessen wird nun ein Release zum Jahreswechsel angepeilt.

Eigentlich hatte das Indie-Entwicklerstudio Dennaton Games und der zuständige Publisher Devolver Digital die Veröffentlichung von Hotline Miami 2: Wrong Number für das dritte Quartal 2014 vorgesehen. Doch daraus wird nun offensichtlich nichts: Wie das Entwicklerteam über den offiziellen Twitter-Account zum Spiel mitteilte, verschiebt sich die Veröffentlichung auf Ende 2014 oder sogar Anfang 2015.

Zur Begründung für die Verzögerung heißt es, dass man noch einige finale Optimierungen und Feinschliffe vornehmen müsse. Ein konkreter Release-Termin für das brutale Top-Down-Actionspiel gibt es aber weiterhin nicht.

Hotline Miami 2 setzt auf das frenetisch schnelle Killer-Gameplay des Vorgängers und behält die Draufsicht bei. Der zweite und wohl auch letzte Teil der Serie soll allerdings in den frühen 90er Jahren spielen und auch neue Spieleelemente einbauen. Die Handlung soll dabei Bezug auf die Story des Originals nehmen und insgesamt eine »emotionalere« Erfahrung bieten.

» Hotline Miami 2: Wrong Number in der Vorschau - Klingelingeling, hier kommt der Schweinemaskenmann

Hotline Miami 2: Wrong Number
Zwar erkennt man oft nicht wirklich, was die Pixel darstellen sollen - trotzdem strotzen viele Areale vor Details. Hier das Hauptquartier der »Fans«