Download Art:Podcast Dauer:13:23 Min. Sprache:deutsch Downloads: Download » Jetzt Downloaden In Computerspielen wird ständig geballert, gemordet und irgendwelches Zeug in die Luft gejagt.

Ständig? Nein, ein Genre weigert sich vehement gewalttätig zu sein, erledigt Feinde mit gereimten Beleidigungen und setzt unsterbliche Helden mit Kettensägen ohne Benzin in die Welt. Kenner haben es schon erraten: dieser Podcast dreht sich um Adventures.

In Angespielt spricht Daniel Matschijewsky über ein Spiel, das jedem Monkey Island-Fan Freudentränen in die Augen treiben wird. Das Südsee-Adventure Jack Keane von den deutschen Ankh-Machern Deck 13 kommt mit Witz, Charme und tollen Rätseln an alte LucasArts-Klassiker heran.

Piraten und Abenteuer soll auch So Blonde bieten. Storywriter Steve Ince präsentiert das Adventure um Blondine Sunny in den 15 Sekunden Ruhm.

Zwar ist Harry Potter und der Orden des Phönix kein Adventure, eine gute Geschichte dürfte das Spiel bei der erfolgreichen Roman- und Filmvorlage aber trotzdem erzählen. Dass aber gerade bei der Handlung große Lücken klaffen, ärgert Petra Schmitz in Aufgeregt.

Zum Ausklang gibt es diesmal übrigens nicht die sonst übliche Musik, sondern eine abenteuerliche Überraschung.

In diesem Sinne: »Benutze Mauszeiger mit Podcast-Stream«