Jagged Alliance 2: Reloaded - Remake zum Strategiespiel angekündigt

Der deutsche Publisher bitComposer kündigt für das kommende Jahr ein Remake des Strategieklassikers.

Bereits im März dieses Jahres gab der im hessischen Eschborn beheimatete Publisher bitComposer Games bekannt, dass man sich sämtliche Rechte an der Jagged Alliance-Lizenz sichern konnte und die Entwicklung des dritten Teils vorantreiben werde (wir berichteten).

Wie der Publisher nun im Rahmen der gamescom bekannt gab, erscheint mit Jagged Alliance 2: Reloadedim kommenden Jahr ein Remake des Klassikers. Das Thema Jagged Alliance 3scheint damit also erstmals vom Tisch zu sein.

Reloaded soll demnach das bewährte Spielprinzip von Jagged Alliance 2beibehalten und optisch durch eine "moderne 3D-Grafik in isometrischem Blickwinkel" deutlich überarbeitet werden. Zudem sollen die Schwachpunkte des Originals ausgemerzt, die Benutzeroberfläche komplett neu gestaltet und das Tutorial einsteigerfreundlich umgesetzt werden.

Gleichzeitig kündigte bitComposer in Kooperation mit Gamigo mit Jagged Alliance Online ein browserbasiertes Taktik-MMORPG an. Dieses soll ebenfalls 2011 erscheinen und analog zum Vorbild die gewohnten Jagged Alliance-Spielmechaniken bieten.

Jagged Alliance: Back in Action - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.