Just Cause 2 setzt mindestens DirectX 10 voraus, läuft folglich also nicht unter Windows XP oder mit älteren Grafikkarten wie einer Geforce 6 oder Radeon X1000.
Vor allem Geforce-Karte werden gefordert, denn die Nvidia-exklusiven Optionen »Bokeh-Filter« und »GPU beschleunigtes Wasser« sind extrem anspruchsvoll. Weil der »Bokeh-Filter« die Bildqualität durch Unschärfeeffekte eher verschlechtert, können Sie auf diese Einstellung ruhigen Gewissens verzichten. Das über PhysX auf der GPU beschleunigte Wasser sieht hingegen richtig gut aus, frisst aber immens viel Leistung.
Zwar unterstützt auch Just Cause 2 die neue Grafik-Schnittstelle DirectX 11, neue oder bessere Effekte suchen Sie aber vergeblich. Stattdessen nutzt Entwickler Avalanche Software DirectX 11 für eine verbesserte Performance.
Systemanforderungen
Mindestanforderung: 1280x1024, niedrige Details
-
Grafikkarte: Geforce 9600 GT oder Radeon HD 3850
-
Prozessor: Core 2 Duo mit 1,8 GHz oder Athlon 64/X2 4.400+
-
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
- 4,8 GByte Festplattenplatz
Mindestanforderung: 1680x1050, hohe Details
-
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX oder Radeon HD 4830
-
Prozessor: Core 2 Duo mit 2,0 GHz oder Athlon 64/X2 6.000+
-
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
- 4,8 GByte Festplattenplatz
Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details ohne GPU-Wasser, Bokeh-Filter und SSAO
-
Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4870
-
Prozessor: Core 2 Duo mit 2,4 GHz oder Phenom X3
-
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM
- 4,8 GByte Festplattenplatz
Mindestanforderung: 1920x1200, Maximale Details, inklusive GPU-Wasser, Bokeh-Filter und SSAO
-
Grafikkarte: Geforce GTX 295 (Radeon unterstützten GPU-Wasser und Bokeh nicht)
-
Prozessor: Core 2 Duo mit 2,8 GHz oder Phenom X4
-
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM
- 4,8 GByte Festplattenplatz
Grafikdetails im Vergleich
Bewegungsunschärfe
Texturdetails
Bei unserem Test erforderte ein Ändern der Texturdetails einen Neustart des Spiels. Allerdings setzt Just Cause 2 bei jedem Programmstart eigene Grafik-Einstellungen durch und aktiviert immer hoch aufgelöste Texturen. Daher können Sie niedrige Textur-Details nie nutzen, auch wenn Sie diese im Menü einstellen.
Schattenqualität
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.