Just Cause 2 : Just Cause 2 Just Cause 2 Der zweite Einsatz des Top-Agenten Rico Rodriguez hat es in sich. Da tackern Sie schon einmal einen feindlichen Soldaten an ein Boot oder kleben einen Gegner an eine brennende Gasflasche. Zu viel des Guten dachte sich die USK und gab dem Actionspiel Just Cause 2 vor wenigen Tagen das Siegel "Keine Jugendfreigabe". Damit darf der zweite Teil lediglich an Erwachsene verkauft werden. Zur Erinnerung: Der drei Jahre alte Vorgänger Just Cause war noch für Jugendliche ab 16 Jahren freigegeben.

Wie der Community-Manager von Eidos im offiziellen Forum verlauten lies, erscheint Just Cause 2 allerdings in einer unzensierten Fassung.

"Ich kann bestätigen, dass Just Cause 2 für den Release in Deutschland in keinster Weise zensiert oder geschnitten wurde."

Ob's der höhere Gewaltgrad dem Actionspiel positiv zu Gesicht steht, erfahren Sie nach jetzigem Stand spätestens am 26. März 2010. Dann soll Just Cause 2 plattformübergreifend in Deutschland erscheinen.