Just Cause 3 - Neues Actionspiel angeblich bereits in Arbeit (Update)

Schenkt man einem Gerücht des Magazins Xbox World Glauben, arbeitet der Entwickler Avalanche Studios bereits an dem Actionspiel Just Cause 3. Dieses soll 2012 auf den Markt kommen. Mittlerweile wurde das Gerücht dementiert.

Just Cause 2 erschien im März 2010. Der Nachfolger ist angeblich bereits in Arbeit. Just Cause 2 erschien im März 2010. Der Nachfolger ist angeblich bereits in Arbeit.

Update: Wie Cristofer Sundberg jetzt gegenüber dem Magazin Eurogamer erklärte, sei der besagte Bericht über die Entwicklung von Just Cause 3 lediglich ein Gerücht. Man werde im Jahr 2012 kein Spiel veröffentlichen.

Originalmeldung: Das Team von Avalanche Studios arbeitet derzeit mit Hochdruck an dem Open-World-Actionspiel Just Cause 3. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins Xbox World hervor. Daraus geht unter anderem hervor, dass die Entwicklung angeblich bereits weit fortgeschritten und der Release des Spiels für das Jahr 2012 geplant sei. Eine offizielle Bestätigung seitens Avalanche Studios liegt bisher noch nicht vor.

Ganz unwahrscheinlich ist die Angelegenheit allerdings nicht. Bereits im März des vergangenen Jahres bekundete Christofer Sundberg, der Chef von Avalanche Studios, großes Interesse an der Entwicklung von Just Cause 3. Damals erklärte er, dass es eine große Bindung zwischen dem Studio und der Just-Cause-Marke gebe und diese auch in der Zukunft bestehen bleiben soll.

Eventuell folgt demnächst die offizielle Ankündigung des Spiels. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.