BlueStreak : Bei der PAX East 2015 hat Boss Key Productions erstmals Ingame-Material von dem Arena-Shooter BlueStreak gezeigt. Bei der PAX East 2015 hat Boss Key Productions erstmals Ingame-Material von dem Arena-Shooter BlueStreak gezeigt.

Update 11. März 2015: Mittlerweile steht der erste offizielle Trailer des Free2Play-Shooters BlueStreak auch auf GameStar.de zur Verfügung - diesmal in hoher Qualität.

Originalmeldung: Seit der offiziellen Ankündigung war es rund um den Free2Play-Shooter BlueStreak wieder ziemlich ruhig geworden. Bei der PAX East 2015 hat der zuständige Entwickler Boss Key Productions jetzt erstes Ingame-Material gezeigt.

Im Rahmen eines Panels haben der Game-Designer Cliff Bleszinski sowie einige Kollegen ein kurzes Teaser-Video gezeigt. Kampfszenen mit Feuergefechten gab es dabei zwar nicht zu sehen. Allerdings geben die enthaltenen Szenen einen kleinen Ausblick auf die Schauplätze des Actionspiels. Dazu zählen wohl ein idyllisches Dorf im japanischen Stil sowie eine deutlich futuristisch anmutende Kulisse mit sehr viel Technologie. Auch eine Samurairüstung ist in dem relativ kurzen Video zu sehen.

Weitere Details zu BlueStreak haben Bleszinski und sein Team allerdings nicht verraten - auch keinen konkreten Release-Termin. Bislang ist von dem Spiel lediglich bekannt, dass es sich um den vorläufigen Arbeitstitel eines Free2Play Arena-Shooters handelt. Außerdem spielt der Titel in einem Sci-Fi-Szenario und soll definitiv kein MOBA werden - im Gegensatz zu Gearbox Neuankündigung Battleborn. Das besagte Video von der PAX East 2015 finden Sie unterhalb dieser Meldung. Allerdings handelt es sich um abgefilmtes Material, so dass die Qualität nicht sonderlich berauschend ist.

Project Blue Streak - Artwork