Left 4 Dead 2 : Left 4 Dead 2 - Dark Carnival Left 4 Dead 2 - Dark Carnival Auf der Website Xbox360Achievements.org ist eine Liste aller 50 Erfolge für Left 4 Dead 2 aufgetaucht. Die bestätigen nicht nur indirekt die Namen der gestern enthüllten vierten und fünften Kampagne »Dead Center« und »Hard Rain«, sonder verraten auch sonst einige interessante Details zum Spiel.

So gibt es nicht nur wie im Vorgänger einen Erfolg für das Überleben aller Kampagnen im Experten-Schwierigkeitsgrad (»What are you trying to prove?«, sondern sogar eine Auszeichnung wenn dabei noch der besonders knackige »Realismus-Modus« aktiviert ist. Der soll laut Valve PR-Mann Doug Lombardi für Leute gedacht sein, die »masochistischer als Valves eigene Spieltester sind«.

Left 4 Dead 2 : Auf Hard Rain geht es unter anderem durch eine Zuckerfabrik. Auf Hard Rain geht es unter anderem durch eine Zuckerfabrik. Doch auch über Besonderheiten der Kampagnen geben die Erfolge Auskunft. So wird der Industriekomplex auf dem Poster von »Hard Rain« offenbar eine Zuckerfabrik sein. Einen Erfolg gibt es, wenn man diese durchquert ohne dabei eine Witch zu töten. Auf dem Jahrmarkt »Dark Carnival« hingegen gibt es gleich mehrere Erfolg-Gebundene Spielereien. So können Sie bei einigen der Buden beweisen »stärker« und »schneller« als »Moustachio« zu sein. Den Namen der zugehörigen Erfolge nach könnte das bei »Hau den Lukas« und »Wak-A-Rat« passieren.

Außerdem will der schon aus Half-Life 2: Episode 2 und dem Kampagnen-Poster bekannte Gartenzwerg wieder gerettet werden. Wie das funktioniert ist aber nicht ganz klar. Nette Anspielung auf den Erfolg »Cr0wnd« (Kopfschuss für eine Witch) aus Left 4 Dead: Für 15 getrötete Clownsnasen bekommen Sie den Erfolg »CL0WND«.

Eine Liste aller Erfolge mit den auf deutsch übersetzten Voraussetzungen finden Sie auf Seite 2 der Meldung. Ob alle Erfolge so auch in der deutschen (entschärften) Version auftauchen ist noch nicht bekannt.