Left 4 Dead - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 18. November 2008  |   Publisher: Electronic Arts

Left 4 Dead - Systemvoraussetzungen bekannt

Valve veröffentlicht Hardware-Anforderungen

Von Frank Maier |

Datum: 26.09.2008 ; 09:22 Uhr


Left 4 Dead : Left 4 Dead_2 Left 4 Dead_2 Knapp zwei Monate hat Entwickler Valve noch Zeit, um den Multiplayer-Shooter Left 4 Dead fertig zu stellen. Schließlich ist der Erscheinungstermin in den USA auf den 18. November terminiert (in Deutschland erscheint Left 4 Dead drei Tage später).

Nachdem in den vergangenen Tagen auf diversen US-Spielewebseiten Systemanforderungen aufgetaucht sind, hat sich nun Doug Lombardi, seines Zeichen Marketing-Manager von Valve, gegenüber Halflife2.net geäußert und bestätigt, dass die genannten Hardwarevoraussetzungen nicht korrekt sind - um gleich die wirklichen Systemvoraussetzungen zu veröffentlichen:

  • Windows Vista, XP oder 2000

  • 3.0 GHz Pentium 4, Dual Core 2.0 oder AMD64X2

  • 1 GB RAM für Windows XP / 2 GB für Windows Vista

  • DirectX9.0-kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher und Pixel Shader 2.0-Unterstützung

  • DirectX9.0c-kompatible Soundkarte

  • 7.5 GByte freier Festplattenspeicher

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Exilant
Exilant
#1 | 26. Sep 2008, 09:55
Klingt doch gut. :yes:
rate (2)  |  rate (1)
Avatar hoodie
hoodie
#2 | 26. Sep 2008, 10:00
Aua. Ich weiss nicht wieso, aber ich hab irgendwie mit niedrigeren Voraussetzungen gerechnet... Ich krauche da ja ziemlich direkt an den Angaben herum mit meiner Kiste. :|
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Taker
Taker
#3 | 26. Sep 2008, 10:02
Ist doch noch zu verkraften ;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar PKo3
PKo3
#4 | 26. Sep 2008, 10:06
7,5 gb? was speichern die da alles...
dachte das game hat nur 4 oder 5 maps zum release, oder?
rate (6)  |  rate (18)
Avatar IceTom
IceTom
#5 | 26. Sep 2008, 10:06
Also ziemlich die empfohlenen Vorraussetzungen für Portal. (Pentium 4 processor (3.0GHz, or better), 1GB RAM, DirectX® 9 level Graphics Card)
Dürfte einigen als Anhaltspunkt helfen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar hoodie
hoodie
#6 | 26. Sep 2008, 10:14
Hm, also Portal lief bei mir auf Max oberflüssig. Ich blick da echt nicht mehr durch. Da setzt man sich mal ein paar Jahre nicht mit jedem Fitzelchen Hardware auseinander und schon ist man völlig planlos...
Ich sitz mit nem C2D 2,7GHz, 4GB* Ram @ Vista und ner 8800GTS (320MB) da und rechne irgendwie damit dass das Game auf Max eher dürftig laufen wird. Who knows.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Andy83
Andy83
#7 | 26. Sep 2008, 10:16
Zitat von PKo3:
7,5 gb? was speichern die da alles...
dachte das game hat nur 4 oder 5 maps zum release, oder?

Naja, dann dachtest du eben falsch. Das Spiel hat vier Kampagnen mit je fünf Maps, also insgesamt 20. Auch viel ausmachen werden die tausenden Sprachsounds die es gibt, die Charaktere unterhalten sich ja untereinander im Spiel.

Es wird übrigens eine Demo vor dem Release geben, also kann ohnehin jeder testen ob das Spiel ordentlich läuft.


@hoodie

Wie kommst du auf die Idee? Du hast eine 8800 GTS, das Spiel benötigt eine Geforce 6600 oder besser - wieso sollte es also nicht gut bei dir laufen? Vielleicht kannst du AA nicht bis ins unendliche hochschrauben, aber der Rest läuft auf jeden Fallf auf maximalen Details lüssig, je nach Auflösung.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Randomkilla
Randomkilla
#8 | 26. Sep 2008, 10:23
Schön und gut, aber weder aus diesen News noch aus dem Artikel auf Halflife2.net geht hervor, ob es sich dabei um die minimalen oder die empfohlenen Systemvoraussetzungen handelt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#9 | 26. Sep 2008, 10:34
Zitat von PKo3:
7,5 gb? was speichern die da alles...
dachte das game hat nur 4 oder 5 maps zum release, oder?


ich schätze, dass sich der Platzbedarf reduziert, wenn amn bereits HL² auf der Platte hat.

Ansonsten recht moderate Anforderungen
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Redgirlfan
Redgirlfan
#10 | 26. Sep 2008, 10:35
Zitat von Randomkilla:
Schön und gut, aber weder aus diesen News noch aus dem Artikel auf Halflife2.net geht hervor, ob es sich dabei um die minimalen oder die empfohlenen Systemvoraussetzungen handelt.


Es steht so auf der DVD Box es handelt sich also ums Minimum

@Topic
Es wird bei mir Problemlos laufen aber ich finde die anforderungen denoch recht Happig für ein Source Spiel
rate (1)  |  rate (0)

Divinity: Original Sin
19,89 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
Diablo 3: Reaper of Souls (Add-on) (PC)
19,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei buecher.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 24,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Left 4 Dead

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 18. November 2008
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.l4d.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 819 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 48 von 170 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 11 Einträge
Spielesammlung: 828 User   hinzufügen
Wunschliste: 77 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Left 4 Dead im Preisvergleich: 1 Angebote ab 24,99 €  Left 4 Dead im Preisvergleich: 1 Angebote ab 24,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter