Legend of Grimrock - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. April 2012  |   Publisher: -

Legend of Grimrock - »Zukunft des Unternehmens auf lange Zeit gesichert« + erster DLC

Laut den Entwicklern von Almost Human haben die Verkaufszahlen ihres Dungeoncrawlers Legend of Grimrock ihre Erwartungen stark übertroffen. Außerdem präsentieren sie zwei neue Screenshots, die auf einen DLC hinweisen.

Von Tony Strobach |

Datum: 18.01.2013 ; 15:07 Uhr


Legend of Grimrock : Legend of Grimrock war 2012 sehr erfolgreich und bekommt anscheinend einen DLC. Legend of Grimrock war 2012 sehr erfolgreich und bekommt anscheinend einen DLC. Auf der offiziellen Webseite zum Dungeoncrawler Legend of Grimrock haben die Entwickler von Almost Human nochmal auf das Jahr 2012 zurückgeblickt. Besonders erfreulich waren 2012 für die Entwickler die Verkaufszahlen von Legend of Grimrock. Über 600.00 Kopien wurden weltweit verkauft. »Wir wären sogar mit nur einem Zehntel davon zufrieden gewesen. Wir müssen also nicht extra betonen wie glücklich wir darüber sind, dass die Zukunft unseres Unternehmens auf lange Zeit gesichert ist.«

Die Entwickler wollen sich darauf aber nicht ausruhen. Sie zeigten zwei erste Screenshots ihres neuen Projektes, die aber nur »Die Spitze des Eisbergs« sein sollen. Da die Bilder recht eindeutig finstere Dungeons in der Legend-of-Grimrock-Engine zeigen, darf man wohl davon ausgehen, dass die Entwickler an einem ersten DLC für ihr so erfolgreiches Spiel arbeiten.

Legend of Grimrock : Teaser-Bilder vermutlich ersten DLC für Legend of Grimrock.

Bild 1
Teaser-Bilder vermutlich ersten DLC für Legend of Grimrock.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar 2letterz
2letterz
#1 | 18. Jan 2013, 17:12
Sehr wohl verdient :) Habe das Spiel verschlungen.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar s8c
s8c
#2 | 18. Jan 2013, 17:21
Den Erfolg haben sie sich aber auch verdient. Legend of Grimrock hat eine fast totgeglaubte Art von Spielen aus der Versenkung geholt und äusserst gelungen modernisiert. Das Spiel brachte mir etliche Stunden Unterhaltung und Spannung und der Preis war absolut fair. Sollte es einen DLC in ähnlichem Preis/Leistungs-Verhältniss geben, werde ich mir den mit Sicherheit auch zulegen.
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Hotzie
Hotzie
#3 | 18. Jan 2013, 17:29
Schön das zu lesen. Habe mit dem Spiel viel Spaß gehabt und freue mich auf neues Futter ^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Stuseloni
Stuseloni
#4 | 18. Jan 2013, 17:31
Stimme zu, der Erfolg ist mehr als verdient. Hatte noch nie in meinem Leben einen Dungeon-Crawler gespielt, aber der Launchtrailer tat es mir an und der Preis auf Steam war fair. Hatte unglaublich viel Spaß mit dem Spiel und freue mich auf mehr. Sehr gut ist auch der Leveleditor, der in Verbindung mit dem Steam Workshop für unbegrenzten Nachschub an tollen Dungeons/Kampagnen sorgt. DLC wird gekauft (insofern der Preis stimmt, aber da hege ich kaum Zweifel).
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Bieziee
Bieziee
#5 | 18. Jan 2013, 17:33
Scheint wohl 'ne neue Rattenrasse zu geben, man beachte auf Bild2 den Charakter links unten.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar lustigER611
lustigER611
#6 | 18. Jan 2013, 17:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Pathrazer
Pathrazer
#7 | 18. Jan 2013, 18:23
Zitat von lustigER611:


lol was genau ist denn wohl verdient?

der verkauf von 600.00 kopien.. sorry ich hoff definitiv, dass da das komma verrutscht ist oder besser noch ne 0 fehlt...

zu ner zahl von 600.00 kann ich nicht gratulieren, weil ich noch nicht mal weiß wie viel das sein soll...

aber gott sei dank habt ihr alle keine probleme so ne zahl einzuordnen...


Da Verkaufszahlen von Spielen keine Nachkommastellen haben/brauchen (Wie soll man auch 0,8 Spiele verkaufen?) ist es wohl völlig klar, dass hier 600.000 Kopien (lies: sechshunderttausend) gemeint sind. Verdirb doch mit deinem Kommentar nicht die Freude der anderen :(
rate (13)  |  rate (0)
Avatar BigYundol
BigYundol
#8 | 18. Jan 2013, 18:26
Immer schön zu sehen, dass sich Studios über 600.00(0) verkaufte Exemplare freuen können, durch die offenbar effiziente Produktion genug Geld verdienen konnten um ihr Studio auf längere Sicht zu sichern und nicht über Millionen Raubmordkopien weinen, die sie so oder so nie und nimmer als weitere verkaufte Lizenzen an den Mann brächten.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar etg
etg
#9 | 18. Jan 2013, 18:41
Wie wärs denn mal mit ner deutschen Version des Spiels, bevor nen erster DLC veröffentlicht wird...
Grüße
rate (4)  |  rate (2)
Avatar janii
janii
#10 | 18. Jan 2013, 18:55
Zitat von etg:
Wie wärs denn mal mit ner deutschen Version des Spiels, bevor nen erster DLC veröffentlicht wird...
Grüße


Original = Immer am besten
Trifft am besten auf die Animes zu ;)

English sollte heutzutags jeder können. Wenns noch happert dann fang damit an, denn so lernt man am besten die Sprache!
Habe von Null angefangen!
rate (7)  |  rate (11)

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Rollenspiel Release: 11.04.2012
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Legend of Grimrock

Plattform: PC (iOS)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. April 2012
Publisher: -
Entwickler: Almost Human
Webseite: http://www.grimrock.net/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 128 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 36 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 81 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Legend of Grimrock bei GOG.com downloaden  Legend of Grimrock bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter