Legend of Grimrock - Kickstarter-Aktion für Live-Action-Serie erfolgreich (Update)

Das Team Wayside Creations will eine Live-Action-Serie zum Rollenspiel Legend of Grimrock produzieren. Um das Vorhaben finanzieren zu können, läuft derzeit eine Kickstarter-Aktion. Das Ziel ist mehrere Tage vor dem Abschluss bereits erreicht.

von Andre Linken,
28.01.2014 16:02 Uhr

Von Legend of Grimrock soll es eine Live-Action-Serie geben.Von Legend of Grimrock soll es eine Live-Action-Serie geben.

Update 28. Januar 2014: Bereits mehrere Tage vor ihrem Ende ist die Kickstarter-Aktion für die Live-Action-Serie zum Rollenspiel Legend of Grimrock ein Erfolg. Mittlerweile sind sogar mehr als 112.000 Dollar zusammengekommen.

Wie das Team das zusätzliche Geld investieren wird, steht bisher noch nicht fest. Beim Erreichen der 125.000-Dollar-Marke wartet ein erstes Strech-Goal, zu dem aktuell allerdings noch keine Informationen vorliegen. Angeblich soll es dann mehr Kreaturen und bessere Effekte geben. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Januar 2014.

Originalmeldung: Wenn alles nach Plan verläuft, wird es im Dezember des nächsten Jahres eine Live-Action-Serie zum Rollenspiel Legend of Grimrock geben. Dies gab jetzt das Team von Wayside Creations bekannt.

Um dieses Projekt jedoch überhaupt realisieren zu können, benötigen die Filmemacher mindestens 100.000 Dollar. Dieses Geld will Wayside Creations jetzt mithilfe einer Kickstarter-Aktion zusammenkriegen. Die Kampagne läuft noch bis zum 31. Januar 2014. Bereits jetzt steht der Zähler auf etwas mehr als 17.000 Dollar - ein ziemlich guter Start.

Das Team von Wayside Creations hat übrigens Erfahrungen im Bereich von Live-Action-Serien vorzuweisen. Von ihnen stammt unter anderem sowohl die Serie »Fallout: Nuka Break« als auch der Kurzfilm »Red Star«. Für die Story der Grimrock-Serie hat Wayside unter anderem Chris Avellone engagiert, der bereits an Spielen wie Fallout: New Vegas und Star Wars: Knights of the Old Republic mitgewirkt hat.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort auch das offizielle Kickstarter-Video für die Live-Action-Serie von Legend of Grimrock. Darin stellt Wayside sein Projekt etwas genauer vor.

Kickstarter-Video zur Grimrock-Serie 5:57 Kickstarter-Video zur Grimrock-Serie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen