Mafia 2 : Mafia 2_1 Mafia 2_1 Entwickler 2K Czech hat neue Screenshots aus Mafia 2 veröffentlicht. Die Bilder zeigen verschiedene Szenen aus dem Mobster-Actionspiel und fangen die 40er Jahre-Atmosphäre des Titels wunderbar ein. Beeindruckend ist der hohe Detailgrad der frei befahrbaren Stadt Empire City. Ob die Screens nachträglich geschönt wurden ist nicht bekannt - die Grafikqualität sieht aber für NextGen-Konsolen und PCs durchaus machbar aus.

Mafia 2 : Mafia 2 soll 2009 für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Der Titel ist der direkte Nachfolger des hochgelobten und erfolgreichen Spiels Mafia von 2002. Das Entwicklerteam ist dasselbe, wie das des Vorgängers - das tschechische Studio hat nur seinen Namen von Illusion Softworks in 2K Czech geändert. Story und Schauplatz von Mafia 2 haben keinen direkten Bezug zum ersten Teil der Serie - das Szenario ist diesmal die New York-Adaption Empire City. In Mafia 1 war der Spieler noch Lost Heaven unterwegs, das allerdings auch eine starke Ähnlichkeit zu New York City aufwies.

Mehr Infos zu Mafia 2 finden Sie in der nächsten GameStar-Ausgabe, die ab 30. April am Kiosk erhältlich ist.

Alle Screenshots zu Mafia 2 finden Sie wie immer in unserer Online-Galerie.