Mafia 2 : Mafia 2 Mafia 2 Seit knapp einem Jahr haben wir nicht mehr viel von 2K Czechs Actionspiel Mafia 2 gehört. Zwar gab es zum Jahresende einen neuen Trailer und einige Screenshots - echte Spielszenen gab es aber nach wie vor nicht zu sehen. Dies hat sich nun überraschend geändert.

Seltsam: Ausgerechnet das norwegische Tageszeitungsportal Dagbladet.no hat am heutigen Tag das erste Video mit Gameplay-Sequenzen aus Mafia 2 gezeigt. Hauptcharakter Vito Scaletta ist in einer typischen von insgesamt etwa 24 Missionen zu sehen. Er wird in diverse Feuergefechte verwickelt und attackiert mit einem Helfershelfer ein Hotel in Empire City. Anschließend fliehen die zwei Mobster mit einer stilechten Karosse.

Allerdings mussten die Verantwortlichen von Dagbladet das Video jedoch wieder offline nehmen, da es noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben war. Sobald wir ein offizielles Gameplay-Video von Mafia II erhalten, finden Sie es natürlich umgehend auf GameStar.de

Grafik und Spielablauf in Mafia 2 erinnern stark an Grand Theft Auto 4, die gezeigten Zwischensequenzen wirken wie bereits im Vorgänger Mafia filmisch äußert gelungen umgesetzt. Wie Mafia I wird Mafia II zwar im Kern ein Open World-Spiel, der Spieler wird aber deutlich strikter durch die Handlung geführt als beim Rockstar Games-Konkurrenten GTA 4.

» Die neuen Screenshots von Mafia 2 in der GameStar-Galerie

Bild 1 von 214
« zurück | weiter »
Mafia 2