Magicka: Vietnam : Magicka: Vietnam spielt nicht ohne Grund auf Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam an. Magicka: Vietnam spielt nicht ohne Grund auf Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam an. Eigentlich spielt das Action-Rollenspiel Magicka ja in einer Fantasy-Welt. Aber die nimmt der Entwickler Arrowhead Game Studios ja schon in der Grundversion nicht sonderlich ernst, also versetzt Sie die gerade veröffentlichte Download-Erweiterung (DLC) Magicka: Vietnam nun in den Vietnam-Krieg, eine Anspielung auf das Bad Company 2-Addon Vietnam.

In Magicka: Vietnam ist man zwar immer noch als Zauberer unterwegs, bevorzugt im Koop-Modus für bis zu vier Spieler, doch es gibt dem Setting entsprechend neue Waffen, neue Zauber (Napalm) und Gegner. Wie das aussieht, zeigt der Launch-Trailer, der zum Verkaufsstart von Magicka: Vietnam veröffentlicht wurde und jede Menge Spielszenen aus dem DLC enthält.

» Screenshots zu Magicka Vietnam auf GameStar.de

Magicka: Vietnam ist über verschiedene Download-Portale wie Steam oder GamersGate erhältlich und kostet zum Release 4,99 Euro. Um den DLC spielen zu können, muss die Vollversion von Magicka installiert sein.