Mass Effect 2 : Mass Effect 2 - Komplettlösung #15 Mass Effect 2 - Komplettlösung #15 Mit "Die Absturzstelle der Normandy" und "Zaeed: Der Preis der Rache" veröffentlichte der kanadische Entwickler Bioware gleich zum Release des Action-Rollenspiels Mass Effect 2 zwei kostenlose Zusatzinhalte (Special lesen). In den vergangenen Wochen fanden dann kleinere Download-Pakete, wie der Arc Projector, eine Elekto-Waffe, den Weg ins Cerberus-Netzwerk. Ist mit dem für Ende März angekündigten Firewalker Pack - beinhaltet ein Fahrzeug - dann das Ende der kostenlosen Inhalte erreicht? Zumindest wird der nächste, größere DLC kostenpflichtig zum Download angeboten werden.

Kasumi's Stolen Memory, so der offizielle Titel des nun angekündigten DLCs, wird nach Angaben von Bioware am 6. April erscheinen und enthält als Charakter die namensgebende Kasumi, eine weibliche Diebin, die von Commander Shepard wahlweise im laufenden Spiel oder nach Abschluss aller Missionen in der Zitadelle rekrutiert werden kann. Zudem wird Mass Effect 2 durch den DLC ein neues Achievement, eine neue Maschinenpistole und nach erfolgreicher Erfüllung der Mission eine neue Fähigkeit für Kasumi hinzugefügt.

Zu welchem Preis der erste kostenpflichtige DLC veröffentlicht wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.