Mass Effect 2 : Mass Effect PC_27 Mass Effect PC_27 Zu der am Vortag veröffentlichten Drei-Missionen-Demo von Mass Effect 2 gibt es nun bei uns im Videobereich auch den versprochenen Story-Trailer. In dem "Was bisher geschah" fasst der Entwickler Bioware die Ereignisse aus dem ersten Mass Effect-Teil kurz zusammen, um damit den Einstieg in Mass Effect 2 etwas zu erleichtern. Der Publisher der Serie, Electronic Arts, hatte zeitgleich auch die Preise gesenkt: Die PC-Version von Mass Effect 2 ist mittlerweile für rund 25 bis 30 Euro zu bekommen, Teil 1 für 15-20 Euro.

Das knapp drei Minuten lange Video wurde vom bekannten Schauspieler Martin Sheen vertont, der seine Stimme auch bereits dem Illusive Man in Mass Effect 2 geliehen hatte. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann den deutschen Untertitel mitlesen.

» Zum Story-Trailer: Mass Effect - Was bisher geschah

Für alle Spieler, die Mass Effect 2 schon besitzen, gibt es am heutigen Dienstag das zweite Bezahl-Downloadpaket "Overlord". Der Download Content (DLC) kostet wie die Zusatzmission "Kasumi: Gestohlene Erinnerungen" 560 Bioware-Punkte (rund 4,88 Euro, auf der Xbox 360 entsprechend 560 Microsoft-Punkte). Wie bereits berichtet enthält der Overlord-DLC fünf neue Mission, die durch eine zusammenhängende Geschichte verknüpft werden. Shepards Crew muss gegen eine Künstliche Intelligenz antreten und kann dabei erneut auf den Schwebepanzer Hammerhead (aus dem kostenlosen Feuergänger-DLC) zurückgreifen.

Mass Effect 2: Overlord DLC - Screenshots von der PC-Version

» Video-Trailer zur Ankündigung von Mass Effect 2: Overlord-DLC