Mass Effect 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Mass Effect 3 - Fan setzt Ende mit Point&Click-Adventure fort

Ein Fan hat sich zur Aufgabe gemacht, ein Point&Click-Adventure zu erstellen, das nach dem Ende von Mass Effect 3 spielt. Erste Screenshots gibt es auch schon.

Von Maximilian Walter |

Datum: 10.08.2012 ; 17:01 Uhr


Mass Effect 3 : In Finding Shepard übernimmt der Spieler die Rolle von Jack. In Finding Shepard übernimmt der Spieler die Rolle von Jack. Was machen Spieler, wenn sie die Mass-Effect-Reihe beendet haben? Vielleicht von vorne anfangen, mit einer neuen Klasse oder einer anderen Gesinnung? Oder vielleicht findet man das Ende von Teil 3 auch so unbefriedigend, dass man es sich zur Aufgabe macht, selber Hand anzulegen. Das dachte sich zumindest »Nightfable« im adventuregamestudio.co.uk-Forum und begann, ein Point&Click-Adventure zu programmieren, das nach dem Ende von Mass Effect 3 spielt.

Der Titel nennt sich »Finding Shepard« und der Spieler übernimmt die Rolle von Jack. SPOILER ALARM: Nachdem diese als Reaktion auf die Nachricht vom vermeintlichen Tod Shepards Admiral Hacket ins Gesicht schlägt, wird sie unter Hausarrest gestellt. Zu Beginn des Spiels muss sie sich aus ihrem Gefängnis befreien.

Die Helden Miranda, Wrex und Kasumi werden auch Teil des Spiels sein. Gesteuert wird Jack wie in den alten Lucas-Arts-Adventures über eine Verb-plus-Nomen-Steuerung. Eine Demo ist laut dem Entwickler auch in Arbeit. Einen Termin hat das Adventure noch nicht.

Finding Shepard: A Mass Effect Fangame
Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 10. Aug 2012, 17:05
Nette Idee!
Mit was für nem Programm hat ers gemacht?
Mit dem RPG-Maker VX (mit dem man ja auch P&Cs machen kann)vielleicht?
rate (24)  |  rate (3)
Avatar Daikumio
Daikumio
#2 | 10. Aug 2012, 17:06
Jack <3
rate (16)  |  rate (6)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#3 | 10. Aug 2012, 17:09
Als Fan von ME3 und Point&Click Adventures ist das für mich ein must have.
rate (24)  |  rate (4)
Avatar klink1980
klink1980
#4 | 10. Aug 2012, 17:17
Geil, nur leider wird´s wohl nie erscheinen. Wenn EA da nicht wieder rum kaspert und den Release verhindert, fress ich nen Besen... -.-
rate (47)  |  rate (2)
Avatar Xentor
Xentor
#5 | 10. Aug 2012, 17:19
Hey cool, schaue ich mir sicher an.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Kabuto
Kabuto
#6 | 10. Aug 2012, 17:26
Super Idee, aber ich befürchte, dass der Ärmste schon bald von EA/Bioware verklagt wird :(
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Azrael1984
Azrael1984
#7 | 10. Aug 2012, 17:32
Zitat von rob81:
Der bekommt doch bald Anwaltsbriefe ;)

Ja so wird es leider laufen, schade das Fans oder Modder immer eins reingewürgt bekommen und das nur weil die Endwickler zu dumm / geldgeil sind um was vernünftiges auf die reihe zu bekommen. Es gab in den letzten Jahren soviele Fan /Mod sachen, wo man schon sah das es besser war als das von entwickler kam, immer wieder eingestampf.
Zu schade.....

Naja ich hoffe das es raus kommt und wird erstmal gezockt xD Ich würde sogar glad bezahlen dafür, wenn es ein besseres Ende gibt als den kram von ME3 Org. & Ext.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar Sadmod
Sadmod
#8 | 10. Aug 2012, 17:42
Er darfs halt nur nicht verkaufen^^
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Stevo808
Stevo808
#9 | 10. Aug 2012, 17:55
Echt eine coole Sache. Bin gespannt auf das Ergebnis!
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Longinos
Longinos
#10 | 10. Aug 2012, 18:02
Zitat von Sadmod:
Er darfs halt nur nicht verkaufen^^


EA macht’s zum DLC und er bekommt dafür seinen Anteil am Gewinn^^
rate (4)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,49 €
Versand s.Shop
Mass Effect 3 ab 6,49 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News

Details zu Mass Effect 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 08. März 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 117 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 10 von 327 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 25 Einträge
Spielesammlung: 629 User   hinzufügen
Wunschliste: 275 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Mass Effect 3 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,99 €  Mass Effect 3 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter